Metal DX – die etwas andere Haarpflegeserie

Metal DX

Du hast dich schon immer gefragt, was gewisse Haarpflege so besonders macht? Eine Eigenschaft, die man sonst beim Shampookauf eher nicht berücksichtigt, sind Metallrückstände im Wasser. Warum diese problematisch sein können und was die Metal DX Haarpflege Serie von anderen Produkten unterscheidet, liest du in diesem Artikel.

Metal DX – Haarpflege mal anders

Das Metal DX Shampoo reinigt das Haar gründlich und doch sanft. Ich muss sagen, dieses Shampoo ist wirklich unfassbar angenehm in der Anwendung. Es lässt sich gut verteilen und der Schaum ist super cremig. Die Haarwasch-Experience fühlt sich dadurch richtig luxuriös an – wie man es von anderen L’Oréal Expert Produkten gewohnt ist.

Überraschend fand ich jedoch den Duft. Dieser ist sehr angenehm, frisch und leicht zitronig. Dies widerspricht den Duftrichtungen bisheriger Produkte, die ich von L’Oréal Expert ausprobiert habe. Üblicherweise ist dieser schwerer und intensiver.

Doch diese Überraschung ist keineswegs negativ! Ich finde den Duft wirklich angenehm und mag ihn gerne. Besonders jetzt, wo die wärmere Jahreszeit näher rückt, erinnert er mich an Sommer, Sonne und Sonnenschein. Wirklich toll!

Metal DX Haaröl – Konzentration bitte!

Ein weiteres Produkt aus dieser Serie von L’Oréal Professionnel Paris ist das Metal DX Haaröl, das ich ebenfalls testen durfte. Es handelt sich dabei jedoch nicht um ein einfaches Haaröl!

Ebenso, wie auch das Shampoo und die weiteren Haarpflege-Produkte aus der Serie, wurde es entwickelt um Metallrückstände und -ablagerungen zu vermeiden. Beziehungsweise, diese aus dem Haar zu entfernen, wenn diese bereits da sind.

Das Haaröl ist stark konzentriert und enthält daher mehr Wirkstoffe. Die Konsistenz ist ebenso besonders, denn es erinnert mich tatsächlich eher an ein Serum. Durch die leichte Konsistenz pflegt es intensiv und beschwert dabei jedoch nicht.

Mit einem integrierten Hitzeschutz bis 230°C pflegt und schützt es, dabei wird es einfach im handtuchtrockenen Haar verteilt. Das Haar wird dadurch wirklich seidig weich und gepflegt.

Metal DX – Ein Fazit

Kurz gesagt, ich bin sehr positiv überrascht von dieser Haarpflegeserie! Neben der einzigartigen Konsistenz der Produkte und der luxuriösen Anwendung dieser überzeugt die Serie mit toller Pflegewirkung. Auch der Duft ist ein Erlebnis und macht das Haar einfach frisch und gepflegt!

Weitere Produkte aus der Serie

Willst du mehr zu der Metal DX Serie und den weiteren Produkten erfahren? Dann empfehle ich dir den Blogartikel von Denise Gager zu lesen. Sie hat die Serie aus der Färbeperspektive getestet. Es ist wirklich eine spannende Haarpflege-Innovation, die auch hier für Begeisterung gesorgt hat!

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
1
Interessant
3
Love
1
Wow
1
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.