L’Oréal Metal DX Serie – die Garantie fürs Haare färben

L´Oreál Metal DX Serie

In meinem heutigen Produkt-Review geht es um die Metal DX Serie der Marke L’Oréal. Diese wurde speziell für Friseure entwickelt und hilft dabei, jede Haarfarbe garantiert hin zu bekommen. Doch warum und weshalb erkläre ich euch gleich genauer!

Metallpartikel im Haar

Jeder von uns trägt diese im Haar. Was grundsätzlich nicht schädlich ist, auch nicht für die Gesundheit. Jedoch können Metallpartikel im Haar das gewünschte Farbergebnis verändern und es kommt schneller zu Haarbruch. Deshalb hat L’Oréal diese tolle Serie entwickelt, die es möglich macht, die Metalle im Haar quasi zu neutralisieren. Somit steht einer perfekten Haarfarbe nichts mehr im Wege.

Der Wirkstoff

L’Oréal hat dabei einen ganz speziellen Wirkstoff entwickelt. Dieser nennt sich Glicoamin. Es ist der einzige Wirkstoff, der klein genug ist, in die Haarfaser einzudringen und Metallpartikel zu neutralisieren. Somit erzielt man schöne klare Haarfarben. Ganz gleich, ob beim Haare färben, Blondieren oder bei der Balayage-Technik. Zusätzlich stärkt das die Haarfaser und es gibt -87% weniger Haarbruch.

L´Oréal Metal DX Pre
Ein großer Pluspunkt ist die einfache und schnelle Anwendungsmöglichkeit des Pre-Treatments. (c)DG

L’Oréal Metal DX Pre-Treatment

Angefangen wird vor der Coloration, Blondierung oder Balayage mit dem Pre-Treatment. Dieses wird einfach Partie für Partie auf die Haare gesprüht. Danach könnt ihr die gewünschte Farbe abmischen. Und in der Zwischenzeit trocknet das Pre-Treatment am Haar. Nun wird wie bisher gefärbt.

L’Oréal Metal DX Shampoo und Maske

Nach der Einwirkzeit heißt es: Die Haare gründlich mit dem Shampoo waschen. Zuletzt kommt die Maske ins Haar und wird nach einer kurzen Einwirkzeit wieder aus dem Haar ausgewaschen. Das Shampoo und die Maske sollte man zu Hause bei jeder Haarwäsche weiter anwenden. Denn diese verhindert, dass sich neue Metallpartikel im Haar ablagern. Somit hat man auch für zu Hause die ideale Pflegelinie.

Ebenso gibt es auch eine Pflege. Diese wendet man ergänzend beziehungsweise abwechselnd mit der Maske zu Hause an.

Mein Fazit

Zuletzt möchte ich natürlich noch meine persönliche Erfahrungen mit euch teilen. Ich finde, dass man die Wirkung der Metal DX Serie wirklich sofort sieht und spürt. Die Haare fühlen sich besser an und das Farbergebnis wurde wirklich klarer. Des Weiteren war auch der ,,Gelbstich“ beim Blondieren bei weitem weniger als gewohnt. Also eine Serie, die ich euch absolut empfehlen kann!

Die komplette Serie ist sehr ausgiebig und bringt einen unheimlich guten Duft mit sich. Daher denke ich, dass die Pflegelinie jedem zusagt, der regelmäßig sein Haar färbt!

Erhältlich ist die Metal DX Serie in jedem ROMA Friseurbedarf Store. Und wenn ihr lieber online shoppt, dann kann ich euch den Hairtrader Onlineshop empfehlen.

Tipp: Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Beauty-Adventkalender seid, dann könnt ihr diesen gleich mitshoppen. Ihr werdet mit den tollen Produkten, die dieser Kalender beinhaltet, glücklich sein!

Bis bald! Eure Denise

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
5
Interessant
8
Love
4
Wow
4
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.