Aufschieben war gestern! DER Ratgeber für deinen Alltag – JETZT GEWINNEN

aufschieben

Hallöchen meine Lieben ❤️ ! Heute möchte ich euch ein sehr interessantes Thema in meinem Blog näherbringen. Und zwar geht es dieses Mal um das Aufschieben. Egal in welcher Lebenslage – ob im Job oder im Alltag – unsere Anforderungen an eine gute Terminplanung 📅 steigen stetig. Ein Friseurtermin hier, ein Treffen mit den alten Schulfreunden da, aber da war ja doch noch was? Ach ja genau der Zahnarzttermin, aber da ist ja jetzt schon der Sportkurs eingetragen… Jeder von uns kennt diese Probleme. Wer auch damit zu kämpfen hat, befindet sich hier genau richtig. Denn Monique Bogdahn spricht dieses Thema perfekt an und hilft dir, einfache Lösungen für deinen inneren Schweinehund zu finden. 📖

 Gewinne DEIN Buch „Aufschieben war gestern“


Zum Gewinnspiel
right
						

Aufschieben war gestern
(c) GU/ Aus dem Buch: Aufschieben war gestern/ Monique Bogdahn

Organisiert wie Monique Bogdahn

Die Autorin Monique Bogdahn lebt im Allgäu und beschäftigt sich seit jeher mit Organisation, Zeitmanagement und Aufschieben. Sie war in ihrer Jugend auch oft mit ihrem persönlichen Zeitplanung überfordert. Deswegen hat sie sich immer mehr mit diesen Themen auseinandergesetzt. Als sie den Bachelor in Gesundheitswirtschaft in der Regelstudienzeit abgeschlossen hat, hat sie in den letzten Monaten auch noch ihre Tochter 👶🏻 auf die Welt gebracht. Sie wurde zum absoluten Organisationstalent! Heute hilft sie mit ihrem Buch und ihrem InstagramKanal, täglich Menschen, ihre Ziele zu erreichen sowie Ordnung und Struktur in ihren Alltag zu integrieren. Für mich eine absolute Powerfrau 🦸 !

Aufschieben – Aufschieberitis – Prokrastination

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist immer die Selbstreflexion. Denn auch ein kleiner Schritt ist ein erster Schritt. Monique hilft dir deine Stärken und Schwächen zu reflektieren. Sie gibt dir am Anfang des Buches ein paar psychologische Hintergründe, damit du dein Aufschiebeverhalten verstehen lernst. Du lernst hier auch etwas über deine Angst vor dem Versagen. Und vor allem wieso genau diese Angst dich von deinen Zielen fernhält. Und dann zeigt sie dir in ihrem Buch einen tollen Werkzeugkasten mit zahlreichen Strategien, mit den verschiedensten Tools und Listen. Hier ist für jeden das Richtige dabei.

(c) GU/ Aus dem Buch: Aufschieben war gestern/ Monique Bogdahn

Zeitmanagement und Planung

Das Wichtigste, das sich in diesem Ratgeber wie ein roter Faden durchzieht, ist die Planung. Um effektiv zu werden, sollte alles durchstrukturiert und geplant sein. Und das gilt nicht nur im Beruf, gerade der Alltag sollte geplant werden. Um im Endeffekt mehr erreichen zu können und mehr Zeit zum Auftanken seiner Energiereserven zu haben. Großprojekte sollte man in einzelne kleine Stücke zerteilen, um die Übersicht bewahren zu können. Auch eine positive Denkweise ist das Um und Auf. Beginne deine Sätze nicht mit: „Heute habe ich dafür keine Motivation!“ Ist denn morgen deine Motivation größer?! Mach lieber heute einen kleinen Schritt, dann ist die Meile am nächsten Tag einen Schritt kleiner.

Aufschieben war gestern
(c) GU/ Aus dem Buch: Aufschieben war gestern/ Monique Bogdahn

„Aufschieben war gestern!“ ist mehr als nur ein Buch – es ist ein Leitfaden, um persönlich im Beruf und im Alltag wachsen zu können. Es ist quasi dein Start zum Erfolg in ein organisiertes Leben. Außerdem finde ich es toll, dass du sämtliche Listen im Buch über den QR-Code auch ausdrucken und regelmäßig verwenden kannst. Ich habe den Ratgeber sehr genossen und musste oft schmunzeln. Bin gespannt, wie es euch dabei ergeht. 📔

Das Buch könnt ihr euch übrigens hier bestellen. Und mit dem QR-Code im Buch kannst du dir alle Tools regelmäßig downloaden!
Vielen Dank an die Gräfe und Unzer Verlag GmbH!

Kennt ihr schon unsere Nachgefragt-Interviewreihe?
Hier findet ihr ein großartiges Buch über Faceyoga, um Fältchen den Kampf anzusagen.

Gesichtsyoga - das natürliche Facelifting!

Alles Liebe und bis bald!
Eure Bella ❤️ 

Aufschieben war gestern – Gewinne DEIN Buch!


Denn wir verlosen hier 3×1 Buch „Aufschieben war gestern“ von Monique Bogdahn – für alle, die endlich ins Tun kommen wollen!

Und mit diesen zwei einfachen Schritten nimmst du bis 02.06.2024 teil*:

  1. Stimme im Bereich „Wie fandest du diesen Artikel?“ unterhalb des Blogbeitrags mit deinem Lieblings-Emoji ab.
  2. Schreibe unter diesem Blogbeitrag einen Kommentar über unser Kommentarfeld, wieso du das Buch unbedingt gewinnen möchtest.

Wir wünschen viel Glück! 🍀

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
9
Interessant
15
Love
15
Wow
11
Kommentare anzeigen (7)
  • Da ich zur Zeit die Prinzessin der Prokrastination bin, denke ich das Buch waere genau jetzt ein wirklich bereichender Gewinn 🍀🍀🍀

  • Warum nicht? … alte Pfade verlassen, dennoch fehlt oft der spontane
    Antrieb. Vielleicht erfahre ich aus diesem Buch schneller in den Fluß zu kommen,
    wenn zwar die Idee vorhanden……jedoch der Aufschub wieder zuschlägt.
    Es würde mich freuen dieses Buch zu erhalten.

  • Toller Beitrag über ein interessantes und wichtiges Thema!
    Das Aufschieben blockiert mein Leben seit vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen immer mal wieder und ist eine meiner größten Schwächen. Deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen.

    Liebe Grüße!

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



*Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz in Österreich ausgenommen Mitarbeiter:innen von ROMA Friseurbedarf, bloghouse, dem GU Verlag und beteiligte Agenturen. Unter allen Personen, die bis 02.06.2024 23:59 Uhr einen Kommentar bei unter diesen Blogbeitrag schreiben, werden 3 Gewinner:innen gezogen und am 03.06.2024 in den Kommentaren bekanntgegeben und per E-Mail kontaktiert. Die weitere Abwicklung des Gewinnes wird via E-Mail abgehandelt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Teilnahme über Gewinnspielvereine und automatisierte Dienste ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer:innen aufgrund von falschen Angaben, Manipulationen oder der Verwendung unerlaubter Hilfsmittel vom Gewinnspiel auszuschließen. Zu gewinnen gibt es: 3x1 Buch „Aufschieben war gestern“ von Monique Bogdahn im GU Verlag.