Styling mit dem Perfect Steam Ultron Haarglätter!

Sleek Look

Glatte Haare wirken edel und elegant. Noch dazu ist der Sleek Look weniger zeitaufwendig wie beispielsweise eine Lockenmähne. Für den Alltag also ideal, finde ich. Falls ihr euch erinnern könnt, habe ich euch in einem meiner letzten Blogs bereits ein tolles Stylingtool vorgestellt, von dem ich absolut begeistert bin. Nichtsdestotrotz liebe ich es, neue Produkte auszuprobieren und mich davon überzeugen zu lassen. Diesmal habe ich für euch ein etwas anderes Glätteisen getestet – eine dampfige Erfahrung kann ich euch schon mal verraten. Seid also auf das Styling mit dem Perfect Steam Ultron Haarglätter von Sinelco gespannt!

Der Dampfglätter von Sinelco

Glätteisen gibt es ja wie Sand am Meer. Ein Dampfglätteisen war mir jedoch neu. Bis jetzt habe ich Dampf immer nur mit dem Bügeln in Verbindung gebracht. Umso mehr gespannt war ich auf das Stylinggerät und das Ergebnis. Der Perfect Steam Ultron Haarglätter von Sinelco hat einen integrierten Wassertank. So wird beim Glätten Dampf erzeugt. Das Haar wird dadurch mit Feuchtigkeit versorgt und vor dem Austrocknen geschützt. Mehr Glanz und eine schonendere Anwendung werden dadurch ebenfalls versprochen. Die verschiedenen Heizstufen machen das Gerät für alle Haartypen geeignet. Das Glätteisen verfügt noch dazu über einen integrierten Kamm, den man aber auch herausnehmen kann. Durch den Kamm verteilen sich die Haare gleichmäßig auf den Platten.

Die Eckdaten im Überblick:

  • Integrierter Wassertank
  • Ein-Aus-Schalter für Dampf
  • Abnehmbarer Kamm
  • Gefederte Titanplatten
  • LCD-Display
  • 5 Temperaturstufen zwischen 150 bis 230°C
  • Drehbares Kabel mit einer Länge von 2,8m

Der Dampfglätter funktioniert wie ein normales Glätteisen, nur eben zusätzlich mit Dampf. Das Wasser füllt ihr ganz einfach mit dem mitgelieferten Fläschchen in den Behälter.

Lohnt sich ein Styling mit dem Perfect Steam Ultron Haarglätter?

Das Glätteisen braucht zum Aufheizen eine Spur länger als andere. Es ist aber dennoch sehr schnell heiß. Sobald es dampft, könnt ihr starten. Anfangs musste ich mich erst an das Handling gewöhnen. Das Gerät ist eher klobig und auch schwerer als andere Modelle. Der Kamm sagt mir leider nicht zu, aber das ist dann der jeweiligen Anwenderin überlassen. Und schließlich kannst du ihn auch entfernen. Ansonsten war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ob das Styling allerdings für die Haare tatsächlich gesünder ist, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Auch wenn der Dampf das Glätten schonender machen soll, empfehle ich euch trotzdem immer zusätzlich einen Hitzeschutz zu verwenden. Sicher ist sicher 😉

TIPP: Wenn du deinem Haar einen zusätzlichen Feuchtigkeitsboost verleihen willst, dann solltest du unbedingt die Moisture Whipped Cream von Milk Shake im nassen Haar verwenden. Der Leave-in Schaum macht die Haare geschmeidig und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Eine gute Wahl, um das Haar auf das anschließende Styling vorzubereiten.

Milk Shake Cream
…weil Feuchtigkeit dem Haar neues Leben schenkt! (c) AK

Erhältlich sind die Produkte natürlich bei ROMA Friseurbedarf: online und in den jeweiligen Shops.

Alles Liebe und bis bald! 🙌
Andrea

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
2
Interessant
1
Love
3
Wow
1
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.