Natur pur – Haarpflege der besonderen Art

Natur pur

Hallo meine Lieben! Ich hoffe, ihr seid gesund und es geht euch gut. Ich darf euch heute wieder zwei neue Produkte meiner absoluten Lieblingsmarke vorstellen. Richtig gedacht, es handelt sich natürlich um Petritsch. Ich habe Shampoo und Conditioner der Natur pur Serie für euch getestet. Und so viel darf ich euch jetzt schon verraten: Ein Erlebnis der besonderen Art.

Das Haarbad

Natur pur3
(c) MS

Das Natur pur Haarbad Shampoo von Petritsch verzaubert mit Inhaltsstoffen wie Melisse-, Bergamotte- und Lavendelöl. Diese duften einfach herrlich. Wie bei allen bisherigen Petritsch Shampoos ist das Haarbad zuerst zu verwenden. Ich wasche meine Haare damit immer zweimal. Man braucht nur eine kleine Menge und es schäumt gleich gut auf. Danach lässt es sich auch gut verteilen. Aufgefallen ist mir, dass man bei diesem Shampoo etwas länger als sonst braucht, damit die Haare auch wirklich gut ausgespült sind. Also unbedingt genug Zeit einplanen, denn gründlich ausspülen ist sehr wichtig.

Die Haarpflege

Natur pur4
(c) MS

Als zweiter Schritt folgt bei Petritsch immer der Conditioner. In diesem Fall ist es die Natur pur Haarpflege. Wie auch schon beim Shampoo beinhaltet die Haarpflege Melisse-, Bergamotte- und Lavendelöl. Somit ist das Dufterlebnis komplett. Die Haarpflege wird in die Längen eingearbeitet. Am besten nimmst du dafür einen Kamm, damit das Produkt gut verteilt wird. Nachdem die Pflege eingearbeitet wurde, kannst du sie sofort auswaschen. Ja genau, sofort 😉 Bei Petritsch Conditioner braucht man keine Einwirkzeit einplanen 😛 Allerdings brauchst du wahrscheinlich auch hier beim Ausspülen etwas länger als sonst. Unbedingt gründlich sein! Nach dem Haare waschen und nach der Pflege bleibt der angenehme Duft in den Haaren enthalten. Sie fühlen sich sichtbar gereinigt und geschmeidig an. Außerdem sorgt die Pflege für leichte Kämmbarkeit der Haare.

Natur pur: Ein Erlebnis für die Sinne

Petritsch muss man mögen, denn die Aromaöle sind nicht jedermanns Geschmack. Ich bin Fan seitdem ich die Marke kenne und benutze. Auch die Serie Natur pur hat mich überzeugt. Einziges Manko: Die längere Ausspülzeit bei Haarbad und Haarpflege. Aber wie sagt man so schön, niemand ist perfekt 😉 Daher kann ich dir auch andere Produkte von Petritsch empfehlen – braucht dein Haar einen Energieschub? Dann schau doch mal hier vorbei.

Die Produkte von Petritsch Professional sind parabenfrei, silikonfrei und mineralölfrei. Vor allem sind sie vegan und werden tierversuchsfrei hergestellt. Und sie sind auch „Made in Austria“ 🙂

Alles Liebe und bis bald,
Martina

Geschrieben von


Produkte aus dem Beitrag

Weiter zum Shop
Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
10
Interessant
12
Love
13
Wow
10
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.