Nachhaltigkeit fürs Haar – mit Bambus!

Nachhaltigkeit - Haarpflege

Nachhaltigkeit wird großgeschrieben. Ob im Haushalt, bei der Verpackung, bei deiner Kleidung oder auch bei deinen Haarutensilien. Nachhaltigkeit geht uns alle an! Umweltfreundlich und umweltbewusst ist das Motto! Biologisch abbaubar, verarbeitet mit natürlichen Materialien, regional und saisonal, wieder verwendbar… Kurz gesagt: Einfach zukunftsfähig!

Nachhaltigkeit mit High Five!

Einige von euch wissen ja bereits das ROMA Friseurbedarf sich sehr im Bereich Nachhaltigkeit engagiert und somit seine Eigenmarke auf den Markt gebracht hat. HIGH FIVE! Diese Marke bietet so viel mehr als nur Produkte für die Schönheit! Nachhaltigkeit ist hier ein großes Thema und deshalb wird auch auf umweltfreundliche Materialien wie Bambus gesetzt.

Warum Bambus?

Bambus gilt als Wachstumswunder mit geringem Wasserverbrauch. Zudem regeneriert er sich nach dem Ernten sofort und wächst wieder nach. Bambusprodukte sind also stabil, langlebig und biologisch abbaubar. Wo wir wieder beim Thema Nachhaltigkeit wären. Ich habe für euch einige Bambus-Produkte von High Five testen dürfen, die ich euch gern vorstelle.

Nachhaltigkeit - High Five Bambusprodukte
Die High Five Linie aus Bambus. (c) EW

Färbeschale aus Bambusfaser

Die cremefarbige Färbeschale von High Five sieht nicht nur stylisch und ansprechend aus, wenn man das von einer Färbeschale behaupten kann. Sie ist außerdem umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Das Beste allerdings – trotz der hellen Farbe – bleiben keine Verfärbungen in der Schale haften.

Nachhaltigkeit auch beim Färbepinsel

Ebenso wie die Färbeschale ist auch der Färbepinsel aus Bambusfaser hergestellt worden. Genauso umweltfreundlich wie biologisch abbaubar sind zudem auch die Borsten aus Naturfaser hergestellt. Mit dem Stiel lassen sich deine Haare perfekt abteilen und die Borsten sind angenehm weich und trotzdem formstabil.

Der Bambus-Arbeitskamm

Ebenso ist auch unser High Five Arbeitskamm aus Bambus hergestellt und eignet sich hervorragend durch seine groben Zähne zum Entwirren deiner nassen Haare, beispielsweise zum Vorbereiten beim Färben. Ich trage ihn auch gern in meiner Handtasche, wenn ich unterwegs bin, um mal zwischendurch die Haare zu kämmen.

Abteilklammern als stylischer Hingucker

Mein absolutes Highlight kommt nun ganz zum Schluss! Die Bambus Abteilclipse eignen sich hervorragend zum Abteilen und Vorbereiten deiner Haare, wenn du selbst färben möchtest. Ich verwende sie aber auch super gern, wenn ich ins Schwimmbad gehe, da ich damit problemlos meine gezwirbelten Haare nach oben halten kann und wirklich nichts verrutscht. Selbst wenn du dickeres und schweres Haar hast, bleiben die Klammern dort, wo sie hingehören. Du kannst sie aber auch passend zur Kleidung als stylisches Accessoire verwenden.

Erhältlich sind alle Produkte in den Shops von ROMA Friseurbedarf oder online. Ich hoffe, ich konnte – wie auch Julia – ein bisschen Nachhaltigkeit in dein Badezimmer holen. Schreib mir bitte, ob Nachhaltigkeit auch für dich ein Thema ist und was du dafür tust.

Bis bald,
eure Elfi

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
3
Interessant
4
Love
4
Wow
5
Kommentare anzeigen (2)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.