Heatless Curler | Locken ohne Hitze mit High Five

Heatless Curler

Du liebst Locken! Du möchtest jedoch deine Haare nicht schädigen! Und von Natur aus bist du nicht mit einer Lockenpracht gesegnet! Dann solltest du dir unbedingt die Heatless Curler von High Five genauer anschauen. Mehr darüber erfährst du hier!

Heatless Curler – Hitzefreier Lockenwickler

Der Heatless Curler von High Five ist ein hitzefreier Lockenwickler inklusive Haarspange und zwei Haargummis (bzw. Scrunchies). Alles in elegantem Schwarz. Anders als bei anderen Lockenwicklern ist die Anwendung leicht und schnell! Zuerst solltest du die Haare leicht anfeuchten, z.B. mit einem Wasserspray. Danach platzierst du den Lockenwickler auf deinem Oberkopf und fixierst ihn mit der Haarspange. Dann die Haare in zwei Hälften teilen und jeweils um den Lockenwickler wickeln. Am besten mit dem oberen Part beginnen und dann immer mehr Haare von unten dazunehmen. Ganz unten mit dem Scrunchie fixieren und dann die Spange entfernen. Nun 3-6 Stunden (oder über Nacht) warten und dann den Lockenwickler wieder entfernen! Die Haare nicht durchbürsten, sondern nur mit den Fingern oder einem groben Kamm leicht entwirren. Zum Schluss noch mit Haarspray fixieren und voilà – Locken ohne Hitze.

Locken ohne Hitze – Einfach und effektiv! (c) High Five

Ich verlinke euch hier ein Video zur Anwendung des Heatless Curlers.

Meine Erfahrung

Ich habe den Lockenwickler nun schon mehrfach getestet: tagsüber und über Nacht. Zu Beginn das Wichtigste: Es funktioniert!

Der Lockenwickler ist wirklich sehr lang und somit auch für sehr langes und dichtes Haar geeignet. Für kurze Haare kann die Länge jedoch etwas störend sein. Nachdem meine Haare mittellang sind, störte mich die Länge tagsüber nicht, aber in der Nacht schon etwas, da ich gerne seitlich schlafe und den Heatless Curler dann ständig gespürt habe. Zudem ging mir einmal einer der Scrunchies in der Nacht auf, wodurch ich dann auf einer Seite Locken hatte und auf der anderen nicht. Deshalb unbedingt darauf achten, dass die Haargummis gut sitzen! Wer den hitzefreien Lockenwickler über den Tag tragen möchte, sollte wirklich darauf achten mindestens auf 3 Stunden zu kommen und danach Haarspray zu verwenden, da die Locken sonst schnell wieder verschwinden. Alles in allem finde ich die Erfindung super, da es leicht in der Anwendung ist und die Locken, wenn es funktioniert, sehr schön ausschauen.

Wenn du noch mehr über Locken ohne Hitze lesen willst, dann solltest du bei diesem Beitrag von unserer Julia vorbeischauen. Sie erklärt euch nämlich, wie man Locken mit Socken über Nacht zaubern kann.

Den Heatless Curler von High Five bekommt ihr übrigens bei www.hairtraider.at bzw. ROMA Friseurbedarf.

Alles Liebe,
eure Hannah <3

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
3
Interessant
5
Love
4
Wow
4
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.