Hair Fresh Up – in 5 Minuten

hair fresh up, trockenshampoo schaum, pflege, haaröl, haare auffrischen

Wir kennen es alle – spontan nochmal wohin oder einfach im Alltag zu wenig Zeit für ein ausgiebiges Haarstyling. Wer langes Haar hat, kennt auch das „Ritual“, welches das Waschen und Stylen der Haare so mit sich bringt. Und das benötigt oft mehr Zeit, als man gerade hat. Umso schöner, wenn man gewisse Tipps und Tricks wie ein Hair Fresh Up in 5 Minuten kennt! Also let’s go – wir haben bekanntlich keine Zeit zu verlieren.

Hair Fresh Up: Step 1

Der erste Schritt ist der Griff zur Haarbürste. Ich persönlich bin ein großer Fan der verschiedenen Tangle Teezer, doch manchmal benötigt man auch etwas ganz Lockeres, das nur sanft entwirrt. Dafür nehme ich gerne diese Straw Girl Bio Bürsten, die wesentlich „lockerer“ durch das Haar gehen.

Trockenshampoo – Lieben wir!

Als nächstes kommt für mich ein absolutes Must-have, wenn es um Haarstyling geht! Neben einem frischeren Gefühl und zartem Duft zaubert es meist auch direkt mehr Volumen. Je nach konkretem Produkt mehr oder weniger, je nach Anlass nutze ich dafür einfach unterschiedliche Trockenshampoos. Weitere Must-have Produkte findest du übrigens in diesem Blogbeitrag von mir: Must-have Haarprodukte, die du kennen solltest!

Trockenshampoo-Schaum: Eine Revolution?

Okay, also das klassische Trockenshampoo zum Sprühen kennen wir ja alle, oder? Neuerdings gibt es aber auch das Ganze in Schaum-Form! Richtig spannend.
Ich habe das Produkt von INDOLA ausprobiert, und war richtig positiv überrascht. Es ist nochmal etwas anderes als klassisches Trockenshampoo.

Die gute Nachricht: Man fühlt sich tatsächlich noch eine Spur frischer.
Die schlechte Nachricht: Es ist aufwendiger, als das zum Sprühen.

Beim Trockenshampoo-Schaum muss man etwas akkurater sein, und das Haar abteilen, um es gut auftragen zu können. Dies kostet natürlich etwas Zeit. Danach ist der Ansatz etwas feucht – lufttrocknen oder Föhnen ist angesagt.

Warum ich es dennoch super finde? Das Gefühl danach ist tatsächlich fast wie frisch gewaschen! Und: Es ersetzt mir eine Haarwäsche. Besonders bei langem Haar kommt hier nicht nur der Zeitfaktor ins Spiel. Umso häufiger man das Haar wäscht, desto mehr wird es dadurch auch strapaziert. Dabei kommt natürlich jedes Mal auch noch Styling und Co hinzu – zusätzlicher „Stress“ für mein Haar. (Und auch mich, wenn wir hier mal ganz ehrlich sind.)

Hair Fresh Up: Das Finale

Natürlich darf auch die Pflege der Längen und Spitzen nicht zu kurz kommen! Hierfür nutze ich gerne das ACT NOW Feuchtigkeitsspray von Indola, wenn ich den Schaum nutze. Da ich hierbei sowieso kurz nochmal drüber föhne, ergänzen sich diese beiden Produkte optimal.

Als Finish kommt noch ein wenig Haaröl in Längen und Spitzen. Das sorgt nicht nur für zusätzlichen Glanz, sondern schützt das Haar vor mechanischen Schäden und dem Austrocken!

Happy Hair Fresh Up! 🙂

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
1
Interessant
1
Love
3
Wow
1
Kommentar anzeigen (1)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.