Hair Coloring – Deine Ausstattung für zuhause

Hair Coloring

Immer zum Friseur? Du hast keine Lust mehr, Geld auszugeben, einen Termin finden zu müssen und dann vielleicht sogar nicht einmal richtig zufrieden zu sein? Wenn ihr das ganze Prozedere zuhause ausprobieren wollt, dann habe ich hier ein paar Produkte, die es euch wesentlich einfacher machen werden! Ob Haare färben, tönen oder eine intensive Tönungskur – das Hair Coloring wird mit diesen Produkten zum Klacks!

First things first

Natürlich braucht ihr beim Färben eurer Haarpracht etwas Fingerspitzengefühl und es wird vielleicht nicht beim ersten Mal perfekt klappen. Doch mit der Zeit habt ihr bestimmt den Dreh raus und es wird immer besser. Im besten Fall seid ihr euer eigener Friseur und könnt mit den Farben etwas spielen.

Doch nichts geht über Friseure! Sie wissen am besten Bescheid, wie Farben und Tönungen wirken. Also wenn ihr Unklarheiten habt, holt euch fachlichen Rat! Entweder sucht ihr am besten den Friseur eures Vertrauens auf oder kommt in einen der ROMA Friseurbedarf Shops und fragt nach. Denn die MitarbeiterInnen dort sind gelernte FriseurInnen und beraten euch gern! Wenn das alles im Vorfeld passiert ist, gibt’s nun hier die Produkte, die euch das Leben erheblich leichter machen…

Hair Coloring leicht gemacht

Um eure Haarpartien gut abtrennen zu können, sind die Shark Clips von High Five super geeignet! Sie haben einen richtig tollen Halt und verrutschen nicht, gleichzeitig machen sie aber auch keine Dellen ins Haar. Auch wenn du deine Haare einfach mal nur aus dem Gesicht oder hochbinden willst, sind sie perfekt dafür geeignet. Mit ihnen als kleiner Helfer kannst du deine Haare abteilen und Partie für Partie einstreichen, ohne Spuren zu hinterlassen.

Um die Haare zu entwirren, nehme ich zum Beispiel einen Holzkamm mit 9 cm Länge, der gut in der Hand sitzt, um Haarpartien schön abzuteilen. Auch der Griffkamm von High Five eignet sich bestens dafür. Außerdem kann ich dir auch die Färbeschale und den Färbepinsel wärmstens empfehlen. Abgesehen von der tollen, frischen Farbe in Mintgrün bzw. Türkis kannst du damit perfekt deine Haarfarbe oder Tönung zusammenmischen.

Zusätzlich gerade, wenn es um Blondierungen geht, solltet ihr eure Umgebung und Kleidung vor Flecken schützen! Wenn das Produkt auf ein Kleidungsstück kommt, entsteht ein Fleck und den bekommt ihr dann leider nie mehr heraus. Dagegen schützen die BIO-Einwegmäntel von High Five.

Dann könnt ihr loslegen und auf ein tolles Ergebnis abzielen! Übrigens als kleiner Tipp: Ihr könnt auch Tönungskuren und Haarkuren richtig gut in der Färbeschale zusammenmischen, damit tut ihr auch eurem Haar etwas Gutes!

Hair Coloring
Farblich abgestimmt – Das Zubehörset von High Five. (c) Julia T.

High Five Produkte findet ihr natürlich unter anderem hier. Nun habt ihr tolle Produkte für euer Hair Coloring zuhause, aber benötigt noch Tipps und Tricks für das Färben an sich? Na bitte, dann schaut doch einfach hier vorbei und schon seid ihr kleine Profis!

Viel Spaß beim Hair Coloring und eine schöne Zeit!

Alles Liebe,
eure Julia 🎀

(c) Pixabay
Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
2
Interessant
1
Love
1
Wow
1
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.