Gartencenter Blumen B&B – lasst euch verzaubern :-)

Gartencenter Zitronenbaum

Hat euch heute schon eine Blume angelächelt? Na, dann wird es aber Zeit. Ob bunte Blumen, grüne Zimmerpflanzen, Tomaten oder auch Kräuter, ich liebe es grün. Den Pflanzen beim Wachsen zusehen, sich an den Blüten erfreuen, mit den Händen in der Erde buddeln oder gar die eigenen Tomaten oder Kräuter ernten. Das macht einfach glücklich! Wenn ihr das auch findet, dann macht mal einen Besuch im Gartencenter von Blumen B&B. Denn vor wenigen Tagen hat die neue Zentrale mit Glashaus, Freibereich und Shop in Leobersdorf eröffnet. Hier findet ihr alles, was das Gärtnerherz begehrt. Und das vom Feinsten. Ich war für euch dort und nehme euch gleich mit auf eine Fotoreise in das Blumenparadies.

Eine nachhaltige grüne Gartencenter-Oase

Wer Pflanzen mag, kennt natürlich das eine oder andere Gartencenter 😉 Doch vom grünen Einkaufserlebnis bei Blumen B&B war ich begeistert. Der neue Standort in Leobersdorf ist nicht nur architektonisch sehr ansprechend, sondern auch 100% nachhaltig. Kurz gesagt: Von der Photovoltaikanlage bis zur Luftwärmepumpe mit Betonkernaktivierung ist alles vorhanden. Bei der Betonkernaktivierung werden beispielsweise Betonwände oder Decken zum Wärmen und Kühlen von Gebäuden benutzt.

Doch nicht nur auf Nachhaltigkeit wird bei Blumen B&B größten Wert gelegt, den Kunden wird auch ein entspanntes Einkaufserlebnis geboten. So findest du ausreichend Kundenparkplätze wie auch einen überdachten und somit wettergeschützten Einkaufsbereich vor dem Shop. Von dort kommst du dann in das Blumengeschäft, das auf einer Fläche von 240 m² sehr großzügig gestaltet ist.

Vom Blumengeschäft oder auch direkt vom Parkplatz gelangst du in das Gartencenter. Es besteht aus dem Glashaus und einer Freifläche von insgesamt ca. 1.400 m². Die Präsentation der Pflanzen und Dekogegenstände ist großartig. Und werft mal einen Blick auf die Palmen, Oliven- und Zitronenbäume auf den Fotos. Sehen sie nicht fantastisch aus?

Gartenglück für Einsteiger

Du möchtest Tomaten auf deinem Balkon und frische Kräuter auf dein Butterbrot? Dann leg doch einfach los. Im Gartencenter von Blumen B&B findest du alles, was du zum Gärtnern benötigst. Angefangen vom Hochbeet für den Balkon bis zur Gartenausrüstung. Tomaten, Paprika oder Chilis? Wähle einfach aus, was du möchtest. Tomaten beispielsweise sind kleine Diven. Sie brauchen etwas Freiraum zur Nachbarpflanze und werden beim Wachsen gern von einer Rankhilfe gestützt. Wasser sollte nur an die Pflanzen gelangen und nicht auf die Blätter. Aber am besten lässt dich von den Experten im Gartencenter beraten.

Die schmalen Hochbeete, die ihr links auf dem Foto seht, sind perfekt für den Balkon oder die Terrasse. Denn sie sind nicht nur platzsparend, sondern unten auch geschlossen. So verteilt sich keine Erde auf dem Boden. Der Platz in einem solchen Hochbeet ist natürlich begrenzt. Daher eignen sich Pflanzen, die sich eng setzen lassen und gut miteinander klar kommen. Beispielsweise Pflücksalate, Paprika oder Radieschen.

Paradiesische Vielfalt

Ich liebe den mediterranen Flair, den das Gartencenter verbreitet. Bereits ein kurzer Aufenthalt beim Shoppen versetzt dich in allerbeste Laune. Alles ist grün und blüht. Vor allem die großen Zitruspflanzen haben es mir angetan. Denn sie verwandeln jeden Balkon oder Terrasse in einen Urlaubsort. Ich habe ja bereits eine Kumquat – hier findet ihr meinen Blog dazu. Aber ich denke, zur Bananenstaude auf meiner Wunschliste, schreibe ich noch einen Zitronenbaum 😉

Gartencenter
Habt ihr Blumenkistchen zu befüllen? (c) DS

Macht doch einfach einen Besuch im Gartencenter von Blumen B&B. Viel Spaß beim Gärtnern!

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
7
Interessant
3
Love
8
Wow
4
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.