Haartrockner – Nur heiße Luft?

carrera-no531-haartrockner

Haartrockner sind für mich persönlich keines der Geräte, an die ich bei meiner Wunschliste denke. So etwas hat man halt irgendwann einmal gekauft und sowieso zuhause, und so groß können die Unterschiede ja gar nicht sein – da kommt so oder so heiße Luft raus.

Kennt ihr das, wenn Männer Technikzeug auspacken und dann zu kleinen Kindern werden?
Genau so habe ich mich gefühlt, als ich den Carrera Haartrockner No 531 ausgepackt habe. Leuchtende Augen, Faszination pur – ähm, ich glaube es gibt doch einen Unterschied von Haartrockner zu Haartrockner, wenn ich mir dieses Gerät so ansehe.

Haartrockner No. 531

Design trifft auf starke Technik

Neben dem wunderschönen, hochwertigen Design ist der Haartrockner so liebevoll eingepackt, dass ich ihn am liebsten als Dekoration in ein Regal gestellt hätte. Aber was habt ihr davon, wenn ich das Gerät nicht teste?
Und wenn ich so einen Profi-Haartrockner zuhause habe, muss ich ihn wohl auch verwenden. Er ist ja in erster Linie zum Haare trocknen und nicht zum Ansehen gemacht worden. So schön er auch aussieht, er wurde benutzt!

Das Erste, das mir neben der unglaublichen Power (2300 Watt scheinen viel zu sein) auffällt ist, dass er deutlich leiser ist, als der Haartrockner, den ich zuvor verwendet habe.

Anscheinend ist hier bei der Bauweise etwas ganz speziell – statt den üblichen Blättern wurden Schaufeln eingebaut. Was heißt das nun?
Der Haartrockner von Carrera enthält somit eine Turbine, wie man es von Flugzeugen kennt. Ziemlich cool, oder?

Haartrockner oder Mini-Flugzeug?

Angetrieben werden diese durch einen leistungsstarken, langlebigen DC-Motor!
Um die Haare nicht nur schonend zu trocknen, sondern zusätzlich zu pflegen, ist der Luftstrom mit Arganöl und Keratin versetzt – fragt mich nicht, wie das geht, ich habe das Ding nur getestet. Und muss sagen, ich merke einen deutlichen Unterschied beim Fönen und auch meine Haare sind schöner, glatter und glänzender als sonst! 

Lieferumfang: Haartrockner No 531

No 531 - Ein Haartrockner der besonderen Klasse.
No 531 – Ein Haartrockner der besonderen Klasse.

Das Gerät, das die Nummer 531 trägt wird mit einem Styling- und einem Volumendiffusor geliefert. Der Stylingaufsatz ist für die Verwendung mit einer (Rund-)Bürste gemacht, der Diffusor kommt bei lockigen oder welligen Haaren zum Einsatz. 
Vor allem über den Diffusor freue ich mich sehr, da ich von Natur aus Wellen habe und nach dem Fönen kaum mehr etwas davon zu sehen ist. 

Kostenlose Garantieverlängerung

2 Jahre Garantie gibt’s auf das Gerät, und oben drauf kann man diese online kostenlos auf 36 Monate verlängern.

Haare trocken und pflegen?

Der Carrera No 531 bietet mehr als heiße oder kalte Luft. Der Luftstrom ist mit Keratin- und Arganöl versetzt und pflegt somit, während du deine Haare trocknest!
Man hat die Möglichkeit durch die spezielle Cooling Taste nur mit kühler Luft zu fönen! Dadurch wird das Fönen nochmal schonender.
Und ich verrate dir ein Geheimnis: Fönen ist nicht unbedingt schlecht, es kommt nur auf die richtige Technik und die Temperatur an!
Zusätzlich gibt es Produkte, die dein Haar vor Fönhitze schützen und es gleichzeitig pflegen. Zum Beispiel eines meiner Top 5 Haarpflege Produkte!

Fazit

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal für einen Fön begeistern würde, bzw. dass es anscheinend solche Unterschiede bei einem Haartrockner geben kann!
Neben dem leichten Gewicht überzeugt dieses Modell von Carrera mit einem starken Motor und zusätzlichen Features, die die Haare schöner und gesünder machen. Und schön sind nicht nur deine Haare, sondern auch der Haartrockner selbst – ein richtiger Hingucker im Badezimmer!

Ich kann dieses Gerät absolut empfehlen und dir ans Herz legen, wenn du deinen Haaren etwas Gutes tun willst. Auch die Garantieverlängerung finde ich toll und ist für mich ein zusätzlicher Pluspunkt.

Erhältlich ist der Carrera No 531 in ausgewählten Shops von ROMA Friseurbedarf um € 68,20.

Carrera bietet auch andere Styling Tools an, hier hat Martina den Lockenstab getestet. 

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
0
Interessant
3
Love
2
Wow
0
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.