Brow & Lash Styling – Wähle deinen Farbton!

Ihr wollt einen ausdrucksstarken Augenaufschlag, einen verführerischen Blick und eine atemberaubende Ausstrahlung? Jetzt fragt sich vielleicht die eine oder andere, wie sie denn das bekommen kann? Ich verrate es euch! Es ist leichter als gedacht: Volle Wimpern und tolle Augenbrauen sind das A und O, wenn es darum geht, einen ausdrucksstarken Gesichtsausdruck zu haben. Ein Brow & Lash Styling kann euch helfen, das Beste aus eurer Augenpartie rauszuholen. Also los geht’s…

Deine Ausrüstung

Jedes neue Projekt braucht zuerst mal die richtigen Werkzeuge, bevor wir damit richtig starten können. In unserem Fall ist es nicht anders. Um das Projekt Brow & Lash Styling angehen zu können, stelle ich euch hier mal die Produkte von RefectoCil vor:

  • Den Augen Make-up Entferner brauchen wir vor dem Färben, um einerseits Make-up zu entfernen, aber auch abschliessend, um überschüssiges Produkt loszuwerden.
  • Das Anwendungsset besteht aus Färbeschale und Stäbchen – jeweils 5 Stück. Damit könnt ihr die Produkte super leicht zusammenmischen und das Badezimmer bleibt sauber von jeglichen Flecken.
  • Die Silicone Pads dienen ebenfalls der Sauberkeit, sind sehr leicht und angenehm auf der Haut. Ihr bringt sie während des Färbeprozesses am unteren Augenlid an – ganz so wie normale Augenpflege-Pads. Sie schützen eure sensible Augenpartie vor der Farbe – zudem sind sie dermatologisch und mikrobiologisch geprüft. Außerdem haben sie auch eine sehr nachhaltige Funktion, da ihr sie für bis zu 100 Wimpernfärbungen verwenden könnt. Wie ihr die Pads richtig reinigt, könnt ihr ganz einfach der Verpackung entnehmen. Und es geht tatsächlich super easy ohne Aufwand.
  • Den Entwickler gibt es in cremiger und flüssiger Form. Grundsätzlich gibt es außer der Konsistenz keine großen Unterschiede: Beide sind für das Brow & Lash Styling passend. Der Entwickler enthält Wasserstoffperoxid und muss dann mit der verwendeten Farbe zusammengemischt werden. Er aktiviert sozusagen die Farbe, damit sie dann auch das Haar – egal ob Wimpern oder Augenbrauen – färben kann.
  • Nach dem Aktivierer kommt die Farbe – hier hat RefectoCil eine Vielfalt an Farben. Natürlich braucht ihr ein bisschen Fingerspitzengefühl, um die richtige Farbe für euch auszuwählen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann fragt doch die Stylist:innen in einer ROMA-Filiale oder eine Freundin, die euch zur Seite steht.

Mein Tipp:

An eine grundsätzliche Regel habe ich mich immer gehalten! Bei dunkelhaarigen Wonderwomen sollten die Augenbrauen immer eine Nuance heller sein als das Haar. Bei blonden Supergirls sollten die Augenbrauen tendenziell etwas dunkler sein als ihr Haar. Doch auch wie in der Mode: Alles ändert sich irgendwann und im Grunde müsst ihr euch damit wohlfühlen. Das ist am Ende noch immer das Wichtigste! 😊

Brow & Lash Styling – los geht’s!

Am Anfang reinigt ihr eure Wimpern und Augenbrauen mit dem Augen Make-up Entferner, um Fett und jegliche Rückstände loszuwerden. Danach platziert ihr eure Silikonpads passend zu eurer Augenform. Ihr gibt den Entwickler und die für euch passende Farbe in die kleine Schale. Um die Produkte gut vermischen zu können, benutzt ihr das Stäbchen des Applikationssets. Wenn ihr es gut genug gemischt habt, bekommt ihr eine cremige Konsistenz. Diese tragt ihr dann auf den jeweiligen Bereich auf. Schaut, dass alle Härchen schön gut bestrichen sind, damit ihr ein perfektes Ergebnis erzielt. Nun heißt es: warten…

Je nach Intensität müsst ihr das Produkt 5 bis 10 Minuten einwirken lassen. In meinem Fall nehme ich immer als Farbe für meine Wimpern Tiefschwarz, damit sie dichter und länger wirken. Die Farbe lasse ich hierbei ganze 10 Minuten einwirken, da ich ein kräftiges Ergebnis will. Bei meinen Augenbrauen nehme ich (nachdem ich blondiertes Haar habe) Lichtbraun und mische ganz wenig Naturbraun mithinein. Und JA! Natürlich könnt ihr alle Farben je nach Belieben mischen, damit ihr für euch den perfekten Farbton findet. Die Farbe für die Augenbrauen lasse ich dementsprechend nur 4 bis 5 Minuten einwirken, da ich sie nicht allzu intensiv haben möchte.

Danach einfach mit einem Wattepad und Wasser das überschüssige Produkt entfernen und voilà – ihr habt einen ausdrucksstarken Blick, der sich gewaschen hat! Alles nur mit einem kleinen Brow & Lash Styling. Nun benötigt ihr auch noch die perfekte Form für eure Augenbrauen? Dann lest hier nach, wie ihr das hinbekommt!

Alles Liebe,
eure Julia 💋

(c) Pixabay
Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
0
Interessant
1
Love
5
Wow
0
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.