Augenbrauen laminieren mit RefectoCil

Augenbrauen laminieren_Titelbild

Hallöchen, meine Lieben! Sicherlich kennt ihr den Spruch: Die Augen sind das Fenster zur Seele. Doch jedes Fenster benötigt auch einen gepflegten Rahmen 😉. Heute zeige ich euch, wie ihr in kürzester Zeit eure Augenbrauen laminieren und für ca. 6 Wochen erhalten könnt. Also weiterlesen!

HILFE! Wo sind meine Augenbrauen geblieben?

Jedes Mädchen aus den 90ern kennt das bekannte Augenbrauenproblem. In der Pubertät war es ja damals „IN“, sie auf einen äußerst dünnen Strich zu minimieren 😉. Seitdem hat sich der Augenbrauen-Trend jedoch in eine vollkommen andere Richtung entwickelt und wir bereuen diesen Schritt von damals zutiefst. Ich persönlich verwende deswegen seit längerer Zeit regelmäßig ein Augenbrauen-Serum, um wieder etwas mehr Volumen zu bekommen. Doch jetzt gibt es wieder einen neuen Trend, den ich für euch ausprobiert habe.

Augenbrauen laminieren mit RefectoCil (c) WII

Augenbrauen laminieren – So geht’s einfach

Ich habe für euch das Brow Lamination Kit von Refectocil getestet, das perfekte Augenbrauen für mehrere Wochen verspricht. Ich war anfangs äußerst skeptisch, da ich für solche Anwendungen lieber zur Kosmetikerin gehe. Jedoch stellte es sich als suuuuper einfach heraus und das Ergebnis kann sich sehen lassen.👌

Schritt 1: Reinigung

  • Zuerst solltest du dein Gesicht gründlichst waschen und vor allem die Augenpartie von jeglichen Make-up-Resten befreien.
  • Danach werden die Augenbrauen mit einer handelsüblichen Kochsalzlösung nochmals gereinigt.
  • Und zuletzt habe ich noch meine Augenbrauen mit einem Wattepad trocken getupft, denn die Härchen müssen vor der Behandlung trocken sein!

Schritt 2: Designen und Fixieren

  • Die Augenbrauen mithilfe des Gummi-Spoolies gut durchkämmen und in der gewünschten Form fixieren.
  • Anschließend die Lash & Brow Perm auf die komplette Braue auftragen (Einwirkzeit 6 Minuten). Ränder entfernst du am besten mit einem trockenen Wattestäbchen.
  • Nach der Einwirkzeit habe ich mit einem trockenen Wattepad das Lash & Brow Perm abgenommen. Wichtig! Folge dabei der Richtung, in die du die Härchen gekämmt hast, denn in diesem Schritt kannst du noch einzelne Härchen korrigieren 😊.
  • Danach den Neutralizer mit einem Pinsel in Richtung der Härchen auftragen und 4 Minuten einwirken lassen.
  • Zum Schluss nimmst du den Neutralizer mit einem feuchten Wattepad ab und reinigst nochmal mit einer Kochsalzlösung deine Augenbrauen.
  • Hier findet ihr übrigens ein tolles Video dazu 😍.
Das Brow Lamination Kit von RefectoCil (c) WII

Optional Schritt 3: Augenbrauen färben

  • Ich habe danach noch meine Augenbrauen mit RefectoCil Augenbrauen- und Wimpernfarbe gefärbt (Für meine Augenbrauen vermische ich immer Graphit mit Naturbraun). Einwirkzeit nach einem Brow Lifting jedoch nur 3 Minuten!
Bild oben: vor der Augenbrauen Laminierung
Mitte: direkt nach der Laminierung (noch ohne Farbe)
Bild unten: 3 Wochen nach der Anwendung

(c) WII

Wenn du jetzt noch Hilfe für das Styling deiner Augenbrauen benötigst, dann schau doch mal hier vorbei. Julia hat übrigens für euch super Tipps für ein einfaches und schnelles Augenbrauen Styling zusammengefasst.

Alles Liebe und bis bald !
Eure Bella 💕

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
1
Interessant
2
Love
5
Wow
2
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.