Ein traditioneller Stil, der zeitlose Eleganz und Zurückhaltung nach dem Motto „Weniger ist mehr“ widerspiegelt – das ist Old Money Style. Er bezeichnet die Lebensweise wohlhabender Familien, die ihr Vermögen von Generation zu Generation bewahrt haben, aber ihren Reichtum dennoch nicht zur Schau stellen. Der neue – oder besser gesagt – vergessene Stil ist nicht nur in aller Munde, sondern scheint gekommen zu sein, um zu bleiben. Um diesen Trend zu stylen, investierst du am besten in klassische Kleidungsstücke aus hochwertigen Materialien in gedeckten Farben oder verpasst deiner Frisur ein luxuriöses Update – wie den Old Money Bob.
Der Schnitt ist die Basis
Der Old Money Bob ist eine Abwandlung des klassischen Bobs. Dabei wird das Haar kinn- bis schlüsselbeinlang stumpf geschnitten, während die Frontpartie sanft gestuft wird. Es ist ein sehr schmeichelnder Look, der das Gesicht umrahmt und somit für ein frisches und jugendliches Aussehen sorgt. Welche Länge am besten zu dir passt, ist nicht nur von deinem Haartyp, sondern auch von deiner Gesichtsform abhängig. Ein längerer Bob schmeichelt breiten Gesichtern, ein kürzerer Schnitt setzt schmale Gesichter perfekt in Szene. Für den Old Money Bob sind Extra-Volumen, seidiger Glanz und ein perfektes Styling ein Muss – denn das garantiert den raffinierten und luxuriösen Look.
Und hier geht es zum Old-Money-Bob-Umstyling 😍
Old Money Bob – Das Styling
Nicht nur der perfekte Haarschnitt ist wichtig, sondern auch das Styling. So gelingt dir der Look Schritt für Schritt:
1. Haare waschen & pflegen
Im ersten Schritt folgt die Haarwäsche, denn dein Haar sollte sauber und ohne Stylingrückstände sein. Hast du gefärbtes Haar, solltest du eine Pflegelinie für coloriertes Haar wählen, wie beispielsweise die Color Brilliance Serie von Wella Professionals. So wird nicht nur deine Haarfarbe vor dem Verblassen geschützt, sondern dein Haar erhält zudem einen wunderbaren Glanz, der dem Old Money Bob das gewisse Extra verleiht.
2. Für Volumen sorgen
Für Old Money Style-Frisuren ist Volumen, vor allem am Ansatz, ein Muss. Hier ist der Invigo Volume Boost Uplifting Care Spray von Wella Professionals dein Big Hair Produkt. Elastische Polymere umschließen die Haarfasern, stärken sie und garantieren so einen voluminösen Look nach dem Styling. Das leichte Spray wird auf das handtuchtrockene Haar aufgesprüht und wird nicht ausgespült.
3. Das Föhnstyling
Danach folgt ein Hitzeschutzsspray, der dein Haar beim Föhnen schützt. Ist dein Haar beinahe trocken, föhnst du es über eine Rundbürste nach innen. Um den perfekten Schwung für den Old Money Bob hinzubekommen, ist eine Keramikbürste hilfreich, die den Luftstrom perfekt am Haar entlang leitet und ihm Bewegung verleiht. Ich verwende für meinen Bob die Olivia Garden Expert Blowout Shine – die perfekte Bürste für einen glänzenden Blowout. Die Bürsten sind in verschiedenen Abmessungen passend zu deiner Styling-Präferenz erhältlich.
Übrigens solltest du nicht auf die regelmäßige Reinigung deiner Bürsten vergessen, um sie von Stylingrückständen sauber zu halten.
4. Das Finish
Mach den Old Money Bob perfekt, indem du einen leichten Haarspray zum Fixieren verwendest. Der ghd Perfect Ending gibt unsichtbaren, aber festen Halt. Zudem schützt er dein Styling vor Luftfeuchtigkeit – du brauchst also Frizz nicht zu fürchten. Und er verleiht deinem Haar einen angenehmen Duft und lässt sich leicht ausbürsten.