Locken definieren: Beste Leave-in Conditioner

Locken definieren

Locken sind ja so eine Sache. Allgemein trifft bei Haaren oft der klassische Spruch „Grass is always greener on the other side.“ zu. Hat man Locken, wünscht man sich glatte Haare und mit glatten Haaren möchte man Naturlocken. Ich habe euch schon öfter davon erzählt, was für eine lange Reise es für mich war, meine Naturlocken zu akzeptieren und wieder mit Freude zu tragen. Alles über den Weg dahin könnt ihr übrigens hier nachlesen. Und nun geht es weiter mit dem Thema: Locken definieren.

Was ich über die Jahre gelernt habe, ist: Locken brauchen viel Pflege und eine gute Routine. Ich habe aber auch gemerkt, dass es im Arbeitsalltag oft schwer sein kann, eine aufwändige Routine wirklich durchzuziehen. Gerade Locken brauchen zwar einfach spezielle Produkte, aber meistens fehlt mir in einer normalen Arbeitswoche einfach die Zeit (und ehrlicherweise auch die Motivation) viele Produkte anzuwenden.

Deshalb habe ich einige Leave-in Conditioner für euch getestet!

Wir lieben Leave-in

Ich bin ja allgemein ein großer Fan von Leave-in Produkten. Ich kämpfe oftmals mit trockenen Haarlängen und brauche deshalb nach der Haarwäsche immer eine gute Leave-in Pflege. Da habe ich es natürlich besonders gerne, wenn die Produkte dabei nicht nur meine trockenen Haare pflegen, sondern auch meine Locken definieren.

Sprungkraft aktivieren

Das erste Produkt, das ich euch vorstelle ist die Curl Expression Cream-in-Jelly von L’Oréal Professionnel Paris. Was mir zuerst an diesem Produkt aufgefallen ist: Es riecht unglaublich gut! Die Konsistenz ist dickflüssig, aber nicht beschwerend. Die enthaltenen Stoffe Glycerin, Urea H und Hibiskussamenextrakt helfen, die Locken zu aktivieren und zu definieren. Was mir an dem Produkt besonders gefallen hat – neben dem tollen Geruch natürlich – ist einerseits der Anti-Frizz-Effekt und andererseits, dass es außerdem vor Hitze schützt.

Intensive Nährstoffversorgung

Als nächstes stelle ich euch den Nutricurls Curlixir Balm von Wella Professionals vor. Ebenfalls nicht zu dickflüssig lässt er sich sehr schön in die Haare einarbeiten und gleichmäßig verteilen. Er spendet Feuchtigkeit – die meine Haare teilweise wirklich nötig haben – für sanften Halt und schöne Sprungkraft der Locken. Besonders toll an diesem Produkt ist, dass es sich sehr gut aufbauen lässt, da man es auch auf trockenes Haar anwenden kann. Das mache ich besonders gerne, wenn ich am zweiten Tag nach der Haarwäsche den Locken nochmal etwas mehr Definition geben möchte, ohne sie wieder anfeuchten zu müssen.

Sehr lockiges & krauses Haar

Nun geht es mit der Curl Manifesto Crème de Jour Fondamentale von Kérastase weiter. Der Geruch erinnert mich an irgendetwas aus meiner Kindheit, ich kann aber nicht genau sagen, was es ist. Es riecht auf jeden Fall auch sehr gut! Dieses Produkt kann täglich verwendet werden. Davor feuchte ich meine Haare leicht an und knete es dann kopfüber ein. Angereichert mit Manuka Honig (vielleicht ist das der Geruch, der mich so an etwas erinnert?) hilft die Crème, Frizz zu reduzieren und spendet Feuchtigkeit. Die Besonderheit ist, dass die Locken so definiert sind und bleiben, weil das Produkt die Haare vor bis zu 80% der Luftfeuchtigkeit schützt.

Ultimativer Locken-Restart & Bewegung

Das vierte und – für heute – letzte Leave-in Produkt für Locken, das ich euch vorstelle, ist die Restart Curls Defining Caring Cream von Revlon Professional. Über meine Erfahrungen mit dem Shampoo und der Haarmaske der Restart Curls Reihe habe ich euch in diesem Beitrag berichtet. Mit der Leave-in Creme ist dieses Lockenroutine-Trio nun komplett! Inhaltstoffe wie Jojobaöl und formgebender Zucker glätten das Haar und wirken gegen Frizz. Die natürliche Elastizität des Haares wird dabei für Sprungkraft und Bewegung erhalten. Außerdem hilft es, die Haare zu entwirren und macht sie so leicht kämmbar.

Locken definieren_Produktbild 3
Restart and Manifest! (c) MH

Locken definieren: mein Fazit

Entscheidungen fallen mir immer schwer! Deshalb kann ich mich auch dieses Mal nicht für nur ein Lieblingsprodukt entscheiden. In Sachen Duft gewinnt aber ganz klar die Expert Curls Cream in Jelly – die hat es mir echt angetan.

Das Tolle an allen vier Produkten: Sie lassen sich schön in die Haare einarbeiten, ohne zu beschweren oder schnell zu fetten. Die Restart Defining Cream, verwende ich besonders gerne, wenn meine Haare nach der Haarwäsche besonders schwer zu entwirren sind.

Wenn ihr auf der Suche nach einem Produkt für den schnellen und/oder täglichen Gebrauch seid, würde ich euch die Curl Manifesto Creme oder den Nutricurls Curlixir Balm empfehlen.

Aber wie immer gilt: Probiert es für euch selbst aus und findet euren Favoriten!

Alles Liebe und viel Spaß beim Testen wünscht euch,
euer Curly Girl Marie

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
1
Interessant
4
Love
4
Wow
1
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.