Leave-in! Cream, Gel oder doch lieber Spray?

Leave-in Produkte

Ich liebe Leave-in Pflegeprodukte! Welche Produkte ich für Locken schon getestet habe, habe ich euch bereits ausführlich in meinem letzten Beitrag berichtet. Den könnt ihr hier nachlesen. Seit dem hat sich an meiner Meinung natürlich nichts geändert. Ganz im Gegenteil! Ich bin weiterhin großer Fan davon, es mir selbst nicht zu kompliziert zu machen. Lange und aufwändige Haarpflegeroutinen sind im Arbeitsalltag oft nur sehr schwer möglich. Deshalb stelle ich euch heute gleich drei weitere Leave-in Produkte vor, die eure Haare ohne viel Aufwand gut pflegen.

Cream, Gel oder Spray?

Es gibt mittlerweile so viele Produkte mit unterschiedlichen Produktversprechen. Da kann es schon mal schwer sein, das Produkt zu finden, das am besten zu einem passt. Was sind denn nun den besten Leave-in Produkte? Bei dem großen Angebot an Creams, Gelen und Sprays ist das gar nicht so leicht zu beantworten. Deshalb habe ich drei verschiedene Produkte für euch getestet, um euch ihre Besonderheiten und Vorteile vorzustellen.

Leave-in Cream

Das erste Produkt, das ich euch heute vorstelle, ist der Absolut Repair Molecular Leave-in von L’Oréal Professionnel Paris. Dieses Produkt ist besonders gut geeignet für sehr strukturgeschädigtes Haar. Einerseits riecht es unglaublich gut und andererseits lässt es sich sehr gut in den Haaren verteilen. Aufgetragen wird es auf handtuchtrockenes Haar. Die enthaltenen Peptidbonder und Aminosäuren sorgen dafür, dass geschädigtes Haar wieder neue Kraft und strahlenden Glanz bekommt. Obwohl die Konsistenz eher dickflüssig ist, beschwert die Cream nicht, sondern macht die Haare angenehm weich und geschmeidig. Sie gibt dem Haar außerdem einen Hitzeschutz bis zu 230°C.

Leave-in Gel

Der Daily Hair Conditioner Leave-in von Lu&me ist etwas dünnflüssiger und deshalb doch eher ein Gel. Es riecht frisch und gleichzeitig angenehm süß. Auch dieses Produkt eignet sich für strapaziertes und geschädigtes Haar. Kaltgepresstes Hanföl, Mandelöl und Sheabutter – alles außerdem BIO – versorgen das Haar mit Feuchtigkeit, stärken und glätten die Haarstruktur. Wie der Name schon sagt, kann dieses Leave-in täglich angewandt werden. Was ich an den Produkten von Lu&me außerdem besonders mag: Sie werden in Österreich hergestellt und sind vegan & cruelty-free!

Leave-in Spray

Last but not least, stelle ich euch heute das N4 Spray Mask Leave-in Wonder von Chaarmant vor. Das Schöne an Sprays ist die schnelle und einfache Anwendung: In handtuchtrockenes Haar sprühen und einkneten. Die Spray Leave-in Maske vereint also Einfachheit und intensive Pflege. Enthalten ist unter anderem Moringa-Extrakt, Seidenproteine und Provitamin B5. Das Haar wird gestärkt und vor neuen Schäden geschützt. Die Pflege dringt tief ein und versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, schützt aber auch vor Umwelteinflüssen oder Schäden, denen die Haare beim Bürsten, Föhnen und Stylen täglich ausgesetzt sind.

Leave-in_Produkte
Cream, Gel oder Spray – Hauptsache Leave-in! (c) MH

Mein Fazit

Unterschiedliche Konsistenzen haben natürlich auch unterschiedliche Vorteile. Ich greife, wenn es besonders schnell gehen muss, am liebsten zum Spray. Die Anwendung ist schnell und simpel und ich kann mich darauf verlassen, dass ich meine Haare mit ein paar Sprühern und etwas Einmassieren gut pflege. Gerade meine Locken pflege ich aber auch gerne mit Gelprodukten. Ich habe das Gefühl, dass das Gel sich besonders gut an meine Haarstruktur anpasst und sie nicht nur pflegt, sondern auch entwirrt. Eine Cream Leave-in Pflege lässt sich meiner Erfahrung nach am besten im Haar verteilen und einmassieren. Durch die meist dicke Konsistenz knete ich sie in meine Locken ein, die sich danach sofort geschmeidig anfühlen.

Aber wie immer gilt natürlich auch hier: Probiert die Leave-in Produkte selber aus und findet euren eigenen Favoriten!

Alles Liebe,
eure Marie

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
1
Interessant
3
Love
3
Wow
1
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.