Trockene Haarspitzen – Zeit für ein Feuchtigkeitsserum!

Trockene Haarspitzen

Wir alle wünschen uns strahlenden Glanz und gesunde Haare, doch oft machen uns trockene Haarspitzen einen Strich durch die Rechnung. Hitzestyling, Umwelteinflüsse (wie z.B. Chlor- und Salzwasser) und Co. können die Haare stumpf, trocken und spröde wirken lassen. Hierbei hilft ein gutes Feuchtigkeitsserum! Mehr dazu lest ihr in diesem Blogbeitrag. 🙂

Was ist ein Feuchtigkeitsserum für trockene Haarspitzen?

Ein Feuchtigkeitsserum bringt den Haaren (wie der Name schon verrät) Feuchtigkeit. Diese Pflegeprodukte sind in der Konsistenz leichter als Haaröle, beschweren die Haare nicht und schenken neben Feuchtigkeit auch Glanz, Geschmeidigkeit und eine gesunde und schöne Optik. Sie helfen zudem gegen Frizz und Trockenheit und schützen die Haare sogar vor Umwelteinflüssen.

Die Seren funktionieren durch einen feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoff, wie z.B. Hyaluronsäure oder verschiedene Öle. Diese dringen tief in das Haar ein und versorgen es von innen mit Feuchtigkeit. Das Praktische bei den Seren ist, dass du sie jederzeit in die trockenen Längen oder in das handtuchtrockene Haar geben kannst und sie nicht ausspülen musst.

Diese Produkte helfen gegen trockene Haarspitzen!

Feuchtigkeitsseren gibt es von unterschiedlichen Marken für unterschiedliche Haartypen und in verschiedenen Preiskategorien. Da findet jede ein Serum, das perfekt zum Haar passt. Ich bin ein großer Fan der Marke Kérastase, da sie für mich für Qualität und hochwertige Inhaltsstoffe steht. Besonders im Bereich der Seren hat diese Marke einiges zu bieten! Ich stelle euch heute zwei meiner Lieblingsseren der Marke Kérastase vor – das Nutritive Supplement Split Ends Serum und das 8h Magic Night Serum!

Meine zwei Lieblingsseren von Kérastase für trockene Haarspitzen!
(c) HM via Canva

Nutritive Supplement Split Ends Serum von Kérastase

Dieses Serum ist speziell für trockene Längen und gespaltene Haarspitzen entwickelt worden und sorgt für Feuchtigkeit und sofortige Geschmeidigkeit. Es ist ein Vitamin-in-Öl Gemisch, welches Lipide auffüllt, wodurch die Spitzen revitalisiert werden. Zudem wird Haarbruch und Frizz reduziert und es schützt vor chronischer Trockenheit. Die Größe ist mit 50ml eher klein, aber da man nur eine kleine Menge benötigt ist es sehr ergiebig. Es reichen ein paar Tropfen! Die Konsistenz ist ölig, aber deutlich leichter und flüssiger als bei einem klassischen Haaröl. Es sorgt wirklich für sofortigen Glanz und die Haare fühlen sich weich und seidig an. Ich bin außerdem ein großer Fan der hochwertigen Glasverpackung mit Pipette! Zudem ist der Duft wirklich phänomenal – er gleicht einem teuren Parfum.

8h Magic Night Serum von Kérastase

Dieses „magische“ Serum wirkt über Nacht: es wirkt nämlich 8 Stunden und regeneriert und revitalisiert trockene Haarspitzen! Außerdem schützt es vor „Kopfkissenreibung“, wenn man es vor dem Schlafengehen in den Haaren verteilt. Die Verpackung verspricht um 40% mehr Glanz, für bis zu 98% weniger Haarbruch und bis zu 47% mehr Geschmeidigkeit. Es enthält pflanzliche Proteine und Niacinamide und schützt gegen Trockenheit und Spliss! Die Konsistenz ist deutlich milchiger und leichter und auch hier reichen 1-2 Pumpstöße für die Haarspitzen und -längen. Danach natürlich nicht ausspülen. Auch hier ist die Verpackung hochwertig und aus Glas und das Produkt riecht auch sehr gut.

Die beiden Haarseren (und noch viele mehr) bekommt ihr übrigens bei ROMA Friseurbedarf – online und in den Stores. Falls ihr noch mehr über Feuchtigkeitsseren lesen möchtet, empfehle ich euch diesen Blogbeitrag von Julia. Hier testet sie den Bond Protector – das OLAPLEX Haarserum! Oder schau bei diesem Beitrag von Elfi vorbei, wenn sie verschiedene Seren testet und miteinander vergleicht.

Hast du noch Fragen zu Feuchtigkeitsseren für trockene Haare? Oder hast du weitere Tipps oder Produktempfehlungen? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Alles Liebe,
eure Hannah <3

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
4
Interessant
3
Love
3
Wow
3
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.