Der Frühling steht vor der Tür! Draußen duften die bunten Blüten und drinnen der Aroma Diffuser. Wie ihr euch den Frühlingsduft ins Wohnzimmer holen könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Außerdem erzähle ich euch etwas über drei verschiedene ätherische Öle und deren Wirkung. Also unbedingt weiterlesen. 🙂
Frühlingsduft & Aroma Diffuser
Gerüche sind stark mit Emotionen und Erinnerungen verknüpft. Umso wichtiger ist es für mich, dass es in meinen eigenen vier Wänden gut riecht! Mein Mittel der Wahl ist der Aroma Diffuser. Dieser ist ein elektronisches Gerät, welches ätherische Öle in die Luft abgibt und zusätzlich die Luftfeuchtigkeit erhöht. Dabei gibt es verschiedene Arten: Ultraschall-Diffuser, Verdunster und Nebel-Vernebler.
Ich habe den Aroma Diffuser von Styx – das ist ein Ultraschall-Diffuser. Durch die spezielle Ultraschalltechnologie wird ein feiner Nebel erzeugt, der sich schnell im Raum verteilt. Damit das gelingt müssen Wasser und ätherische Öle eingefüllt werden. Öl und Wasser werden dabei aber nicht erhitzt, wodurch die wertvollen Inhaltsstoffe der ätherischen Öle erhalten bleiben. Dadurch ist der Aroma Diffuser perfekt für die Aromatherapie geeignet!
Der Aroma Diffuser ist außerdem in einem hübschem Bambusdesign und in einer sehr praktischen Größe (92x92x150mm). Du kannst einen Timer für eine oder zwei Stunden einstellen – zudem ist er geräuscharm und energiesparend. Auch hat er eine coole Farbwechsler-Funktion, wodurch er auch als Beleuchtung geeignet ist.
Ätherische Öle – Meine Top 3
Ätherische Öle sind hochkonzentrierte Pflanzenextrakte, die durch Destillation oder Kaltpressung von Blättern, Blüten, Rinden, Samen usw. gewonnen werden. Diese Öle werden schon seit Jahrhunderten eingesetzt. Heutzutage werden sie für Massagen, Hautpflege, Raumdüfte etc. verwendet. Jedes ätherische Öl hat seine Eigenschaften. Meine Top 3 stelle ich euch jetzt vor!
1.) Lavendel:
Der Klassiker unter den ätherischen Ölen ist das Lavendelöl. Das Öl ist besonders für seine entspannende und ausgleichende Wirkung bekannt. Dadurch ist es perfekt für das Schlafzimmer geeignet! Aber auch zum Entspannen und Herunterkommen nach der Arbeit oder am Wochenende ist es gut geeignet. Es kann zudem bei Nervosität und Stress helfen!
2.) Orange:
Das Orangenöl wirkt belebend, aktivierend und erfrischend für Körper, Geist und Seele. Es ist ein richtiges Gute-Laune-Öl und passt daher perfekt in meinen Alltag. Perfekt für am Morgen oder bei der Hausarbeit, da es meine Laune wirklich hebt und für mich frisch und aktivierend wirkt.
3.) Eukalyptus:
Das Eukalyptusöl ist perfekt für Arbeitszimmer oder Büros geeignet – da es erfrischend wirkt, die Konzentration fördert und belebt. Besonders im Sommer ist es beliebt, da es sogar leicht kühlend wirkt. Wenn man einen kühlen Kopf bewahren will, sollte man also definitiv zum Eukalyptusöl greifen.
Welches ätherische Öl ist dein Favorit? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. Wenn du noch mehr zu dem Thema Diffuser lesen möchtest, solltest du unbedingt hier vorbeischauen.
Alles Liebe,
eure Hannah <3