Locken brauchen besondere Pflege – vor allem im Sommer! Für gepflegte und schöne Locken stelle ich euch daher meine Curl Friends für die Sommerpflege vor. Seid gespannt!
Diese Curl Friends pflegen deine Locken!
Locken und Wellen können mit kleinen Helfern im Sommer besonders glänzen. Deshalb stelle ich euch meine 3 Favoriten vor:
- Leave-in-Pflege OSiS Bounty Balm vor dem Trocknen der Haare
- OSiS Glow Serum nach dem Haarstyling
- EFA Styler Kamm für das Kämmen und Trennen der einzelnen Locken oder Wellen
Der OSiS Bounty Balm
OSiS Bounty Balm von Schwarzkopf Professional ist eine Leave-in-Haarpflege, die speziell für Locken und Wellen gemacht wurde. Durch die Formulierung wird die natürliche Sprungkraft der Haare erhalten und Locken und Wellen verstärkt. Zudem wird Frizz reduziert und Glanz und Geschmeidigkeit erzeugt. Außerdem unterstützt es eine bessere Frisierbarkeit und wirkt gegen statische Aufladung.
Anwendung: Am besten auf feuchtes Haar auftragen und mit den Fingern Locken oder Wellen definieren. Danach die Haare lufttrocknen lassen oder mit Diffusor föhnen.
Der Test: Ich habe eine haselnussgroße Menge des Produkts nach der Haarwäsche gleichmäßig in den Haaren verteilt und meine Naturwellen etwas mit den Händen „aufgebauscht“. Danach habe ich sie lufttrocknen lassen. Ich finde wirklich, dass meine Wellen definierter waren und etwas mehr Sprungkraft bekamen. Aber Achtung: Weniger ist mehr! Wenn man etwas zu viel von dem Produkt erwischt, wirkt es in den Haaren klebrig.
Das OSiS Glow Serum
Das Schwarzkopf Professional OSiS Glow ist ein Glanz-Serum mit Anti-Frizz-Effekt. In dem Serum ist Sheabutter enthalten, die sogar stumpfes und trockenes Haar zum Glänzen bringt. Und das Ganze ohne zu beschweren! Zudem bändigt das Serum krauses und widerspenstiges Haar. Außerdem ist das Produkt silikonfrei! Besonders für den Sommer ist das Glow Serum praktisch, da es mit 50ml klein ist, in jede Tasche passt und sonnengestresste Haare pflegt.
Anwendung: Eine haselnussgroße Menge gleichmäßig in die Längen verteilen. Du kannst das Produkt in trockenen oder feuchten Haaren verwenden. Es ist außerdem auch für alle Haartypen geeignet.
Der Test: Ich habe das Glow Serum in meinen trockenen Haaren vor und nach dem Styling genutzt. Es macht die Haare wirklich weich und geschmeidig. Zusätzlich bekam ich wirklich einen schönen Glanz! Ich mag es besonders als „Finish“ nach dem Styling. Außerdem passt es aufgrund seiner Größe auch in jede Handtasche und ist dadurch perfekt zum Auffrischen. PS: Auch der süße Duft überzeugt!
Der EFA Styler Kamm
Der Styler Kamm von Efalock ist ein individuell einsetzbarer Kamm, der fürs Föhnen, Stylen und Wellen genutzt werden kann. Er ist mit einer Größe von 187mm praktisch klein und passt in fast jede Tasche.
Der Test: Ich finde, dass der Kamm besonders für Lockenköpfe geeignet ist, da die Haare sehr sanft gekämmt bzw. einzelne Wellen oder Locken definiert werden können. Auch wenn du dir mit Glätteisen oder Lockenstab ein welliges oder lockiges Styling gezaubert hat, kannst du die Haare mit dem Kamm etwas teilen. Dadurch wirken die Locken sehr viel natürlicher!
Meine Tipps für Curl Friends!
Pflegst oder stylst du Locken nicht richtig, wirken sie schnell spröde und buschig. Deshalb ist es wichtig, dass du dir eine geeignete Routine aneignest und Curl Friends – Lockenfreunde – findest, die dir dabei helfen.
Meine Routine: Haare noch nass bürsten, dann entweder an der Luft trocknen lassen. Wenn du wenig Zeit hast, kannst du auch einen Föhn mit Diffuseraufsatz verwenden! Dann die einzelnen Locken definieren und mit einer Leave-in-Pflege (z.B. Bounty Balm) pflegen. Lockige Haare sind meistens etwas trockener, weshalb Pflegeprodukte (wie z.B. das Glow Serum oder Haaröle) auch zwischendurch nicht fehlen dürfen. Trocken würde ich die Haare nur noch mit den Fingern grob teilen oder einen groben Kamm zum Teilen nutzen. Wer von Natur aus keine oder nur wenige Locken hat, kann nachts die Haare flechten oder hitzefreie Lockenmethoden nutzen.
Hast du noch Tipps für Lockenpflege oder eigene Curl Friends, die du empfehlen kannst? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen!
Wenn du noch mehr zum Thema Lockenpflege lesen möchtest, solltest du bei diesem Beitrag von Julia vorbeischauen.
Alles Liebe,
eure Hannah <3