Sleek Look – aber bitte nur mit Hitzeschutz!

Sleek Look - Hitzeschutz, Straight Hair Look

Beim Haarstyling gibt es viele Möglichkeiten. Und einer der Klassiker schlechthin ist wohl der Sleek Look. Dabei wird das Haar glatt getragen und dafür meist mit einem Glätteisen in Form gebracht. Doch dies bedeutet Hitzestyling – nicht unbedingt der beste Freund unserer Haare. Der richtige Hitzeschutz hilft hier auf mehrere Arten und ist ein absolutes MUSS!

Bei einem Sleek Look empfehle ich dir, immer Hitzeschutz zu nutzen. Dieser wird sowohl im handtuchtrockenen als auch im trockenen Haar angewandt. Er bringt nicht nur Schutz vor Stylinghitze (auch Föhnhitze gehört hier dazu), sondern auch Pflege und weitere Vorteile:

  • schützt vor Hitzeschäden durch Styling
  • schützt vor Haarbruch
  • pflegt Längen und Spitzen
  • als Spray perfekt auch im trockenen Haar

JUST SMOOTH für den Sleek Look

Das STYLESIGN SLEEK PERFECTION Spray von Goldwell ist ein einzigartiges Hitzeschutz Spray Serum. Damit schützt es nicht nur vor Hitze, sondern pflegt dabei auch Längen und Spitzen intensiv. Denn beim Glätten der Haare werden diese strapaziert und können austrocknen. Ein Hitzeschutz legt sich schützend um das Haar und hilft, die Feuchtigkeit zu behalten.

SLEEK PERFECTION mit JUST SMOOTH – Hitzeschutz & Pflegeserum in einem! | © Zlata Fedorova

Hitzeschutz Spray oder Balsam?

Oft stellt sich beim Thema Hitzeschutz die Frage – Balsam oder Spray? Besonders bei einem Sleek Look greife ich gerne zu einem Balsam, doch dieser ist am 2. Tag schwieriger gleichmäßig zu verteilen. Daher nutze ich einen Hitzeschutz Balsam im handtuchtrockenen Haar, wenn ich es gewaschen habe.

Ein Spray lässt sich auch im trockenen Haar wunderbar verteilen. Es ist zudem universell einsetzbar und beschwert auch bei feinem Haar nicht. Somit ist es auch für Lockenstyling perfekt geeignet. Ein weiterer Punkt, der für ein Spray spricht, ist die Möglichkeit, dieses auch am 2. oder 3. Tag zu nutzen. Wenn das Sleek Look Styling nur mal eben aufgefrischt werden muss, greife ich daher immer zu einem Spray!

Und wer gerne sowieso ein Produkt für alles nutzen möchte, ist mit einem Hitzeschutz Spray perfekt ausgestattet. Von Föhnhitze, über Sleek Look, Lockenstyling oder Wellen – hier schützt das Goldwell JUST SMOOTH Spray immer bestens! Das Spray beschwert nicht und gibt dem Haar zusätzlich etwas Pflege, die es sowieso immer gebrauchen kann. 😉

Mehr zu meinen Erfahrungen und Empfehlungen liest du auch in folgendem Artikel: Hitzeschutz – Spray oder Balsam? Meine Erfahrungen!

Damit wünsche ich dir viel Freude beim Haarstyling mit oder ohne Hitze. Aber wenn mit Hitze – dann bitte immer mit dem richtigen Hitzeschutz!

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
1
Interessant
2
Love
1
Wow
1
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.