Olaplex No 4P Toning Shampoo für Blondies!

Olaplex 4P Silbershampoo

Haarpflege, Farbe & Styling sind je nach Haartyp und -Farbe mehr oder weniger aufwendig. Doch besonders die Blondinen unter uns wissen, wie aufwendig es tatsächlich ist! Denn: Blondiertes Haar neigt dazu, mit der Zeit einen unschönen Gelbstich zu entwickeln. Dem kann man zum Glück gut mit einem sogenannten Silbershampoo entgegen wirken! Das Olaplex No 4P Toning ist der Neuzugang der Olaplex Serie und ist speziell für blondes Haar entwickelt worden.

Wie du vielleicht bereits weißt, ist Olaplex eine spezielle Haarpflegeserie, die das Haar tatsächlich regeneriert. Es enthält einen patentierten Wirkstoff, der die Disulfidbrücken im Haar wieder aufbaut und damit stärkt.

Wichtig ist jedoch, dass die Produkte auch richtig angewandt werden. Man sollte sie daher niemals mit keratinhaltigen Haarpflege-Produkten nutzen. Da beide Inhaltsstoffe stärkend sind, kann es nämlich zu Haarbruch führen. Leider wusste ich das vor etwa 2 Jahren selbst nicht und habe diese Erfahrung selbst machen müssen.

Ebenso ist eine gute Feuchtigkeitspflege essentiell! Hierbei kannst du nach der Wäsche mit dem Olaplex No 4P Toning Shampoo oder dem normalen Shampoo (No. 4 Maintenance) einfach den passenden Conditioner nutzen. Für noch intensivere Pflege gibt es seit kurzem auch die Nummer 8, eine Feuchtigkeitsmaske von Olaplex.

Wer sich außerhalb der Olaplex Serie nach Pflege umsehen möchte, sollte sich definitiv diesen Blog durchlesen: Nutritive Serie von Kérastase – Worth the Hype?
Spoiler: Ja, it’s worth the hype. Ich liebe die Serie & sie ist mit Olaplex Produkten kompatibel!

Olaplex No 4P – Das Toning Shampoo

Ich muss zugeben, ich habe damals eher schlechte Erfahrungen mit den Olaplex Produkten gemacht. Das lag jedoch einfach daran, dass ich zu einem unglücklichen Zeitpunkt damit begonnen habe. (Ich hatte gerade vor, eine Pause von Keratinpflege zu machen und habe beim Friseur eine Olaplex Behandlung gemacht).

Jedoch dachte ich mir, dem Ganzen nochmal eine Chance zu geben. Und ich habe es wirklich nicht bereut. Besonders das Silbershampoo hat es mir sehr angetan!

Das Olaplex 4P Toning Shampoo ist nämlich genau dafür gedacht, die Haare abzumattieren. Das bedeutet, dem Blondton einen kühleren Stich zu geben und damit dem Gelbstich entgegenzuwirken.

Anwendung vom Olaplex Silbershampoo

Es wird dazu auf Kopfhaut und auch die Längen aufgetragen. (Jedes andere Shampoo gehört sonst bitte nur auf die Kopfhaut!)
Dazu lässt man es einfach bis zu 5 Minuten auf dem Haar einwirken.

Das Tolle an Olaplex 4P Toning Shampoo ist, dass es ebenso den patentierten Wirkstoff enthält und dabei auch aufbauend für das Haar ist. Somit habe ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen, wenn ich es mal auf den Längen einwirken lasse. 😉
Besonders begeistert bin ich jedoch vom Ergebnis! Im Vergleich zu anderen Silbershampoos, die ich bisher genutzt habe sehe ich nach der Anwendung einen wunderschönen, kühleren Blondton. Und dieser hält auch mehrere Haarwäschen!

Interessanterweise habe ich in letzter Zeit öfter Komplimente für meine Haarfarbe bekommen – obwohl ich so lange Zeit nicht „richtig“ getönt habe! Ich nutze also aktuell wirklich nur das Olaplex No 4P Toning Shampoo dafür.

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
1
Interessant
2
Love
5
Wow
2
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.