Olaplex 4D: Trockenshampoo Upgrade für die Serie

Olaplex 4D Trockenshampoo

Wenn du das hier liest, weißt du mit Sicherheit, was Olaplex ist und warum viele die Produkte so gerne nutzen. Falls nicht – es handelt sich dabei um eine patentierte Haarpflege-Technologie, die Disulfidbrücken im Haar repariert. Dadurch ist es eine effektive Aufbaupflege und stärkt das Haar langfristig. Das Olaplex 4D Trockenshampoo ist eine Ergänzung der bereits bestehenden Serie. Du kannst es jedoch auch mit jeder anderen Haarpflege-Serie kombinieren! 🙂

Nun ist das Olaplex 4D Trockenshampoo als neuestes Produkt in der Olaplex Serie endlich auch bei uns erhältlich und ich durfte es testen. Da ich Trockenshampoo liebe und es nicht aus meiner Routine wegzudenken ist, freue ich mich umso mehr, dass es dieses Produkt auch von Olaplex gibt!

Olaplex 4D – Das Upgrade für die Serie

Ich liebe es, Trockenshampoo zu nutzen. Es hilft nicht nur bei einem fettenden Haaransatz, sondern verleiht auch Volumen und Grip. Win-Win also!

Dabei ist es wirklich sanft und angenehm. Da ich Trockenshampoo regelmäßig nutze, habe ich hierzu auch schon einiges ausprobiert. Oft sieht man einen intensiven weißen Schleier, oder es trocknet die Kopfhaut schnell aus. Manchmal haut einen der intensive Duft auch um. Uff, gerade so morgens beim Herrichten ist das einfach manchmal echt too much.

Bei dem Olaplex 4D fand ich die Anwendung sehr angenehm!

Wirkungsvoll, aber nicht übertrieben viel. Daher kann ich es mir auch bei dünkleren Haarfarben gut vorstellen. Als Blondine kann ich das aber leider nicht ganz beurteilen. Es ist auf jeden Fall leicht und hinterlässt keine pudrigen Rückstände.

Auch der Duft überzeugt – dezent, frisch, einfach clean.
Wer die anderen Olaplex Produkte kennt, kann auch beim Olaplex 4D den bekannten, zarten Duft erwarten. Ich finde ihn super angenehm und bin generell ein Fan von frischen, dezenten Düften, wenn es um Trockenshampoo geht.

Vor allem, weil das ganze Badezimmer dann danach riecht. Einatmen sollte man nun mal auch nicht allzu viel davon, wenn wir uns ehrlich sind. Weniger ist auch hier mal wieder mehr.

Als zusätzlichen Benefit wirbt das Olaplex 4D mit einer Detox-Wirkung, und es enthält wertvolle Inhaltsstoffe aus der Hautpflege-Forschung. Meine Kopfhaut ist jedenfalls happy. Und wir wissen, dass das alles andere als selbstverständlich ist!
(… Hier findest du meine Shampoo Favoriten für zicke Kopfhaut)

Kurz gesagt – ich habe hier einen neuen Favoriten gefunden. Frisch, leicht, wirkungsvoll und passend zu meiner Olaplex Routine. Lieben wir.

Olaplex 4D Trockenshampoo
Mein neuer Trockenshampoo-Favorit: Olaplex 4D | © Zlata Fedorova

Trockenshampoo: Tipps und Tricks

Und weil Trockenshampoo viel verborgenes Potential bietet, möchte ich dir meine liebsten Tipps und Tricks verraten!

  • Trockenshampoo direkt nach der Haarwäsche nutzen
    So wirkst du einem fettenden Ansatz entgegen und bekommst sofort noch mehr Volumen und Frische, die hält!
  • Regelmäßig nutzen
    Wenn du Trockenshampoo bereits zwischendurch nutzt, wirkt es besser und dein Ansatz wird gar nicht so sehr fetten wie sonst!
  • Frisuren-Hack
    Mehr Volumen und Griffigkeit – mit Trockenshampoo easy möglich. Auch Frisuren profitieren davon und halten besser!
Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
0
Interessant
1
Love
3
Wow
0
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.