Hair Wash – Shampoos für alle Fälle!

Hair Wash

Haarewaschen mag auf den ersten Blick einfach erscheinen. Doch blicken wir genauer hinter die Kulissen, merken wir, dass so einiges hinter einer guten Hair-Wash-Routine steckt. Schließlich ändern sich die Bedürfnisse unserer Haare ständig. So sehnt sich zum Beispiel frisch gefärbtes Haar nach einem Shampoo mit Farbschutz. Eine sensible Kopfhaut schreit wiederum nach einer sanften Reinigung oder kaputtes Haar benötigt stärkende und regenerierende Inhaltsstoffe. In meinem heutigen Blog stelle ich euch deshalb vier Shampoos vor, die für unterschiedliche Haarprobleme und -typen entwickelt wurden. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Bonacure Color Freeze Shampoo von Schwarzkopf Professional

Farbschutz für strahlende Farben!

Hast du dein Haar frisch gefärbt und möchtest, dass die Farbe so lange wie möglich strahlend bleibt? Das Bonacure Color Freeze Shampoo von Schwarzkopf Professional ist in diesem Fall dein Verbündeter im Kampf gegen verblasste Haarfarben. Mit seiner speziellen Formel schützt das Shampoo vor Farbverlust und verleiht außerdem intensiven Glanz. Noch dazu bringt es das Haar wieder auf den idealen pH-Wert von 4,5. In diesem Bereich ist das Haar am gesündesten.

Vorteile:

  • längerer Farbglanz für bis zu 30 Haarwäschen
  • schützt die Haarstruktur
  • pH-Wert 4,5
  • frei von Silikonen und Sulfaten
  • vegan

Das Shampoo überzeugt außerdem mit einem angenehmen Duft und ist mit seinen 25 ml auch sehr ergiebig.

Scalp Specialist Sensitive Foam Shampoo von Goldwell

Die sanfte Reinigung für empfindliche Kopfhaut!

Du leidest unter trockener, juckender und vielleicht sogar schuppiger Kopfhaut? Dann ist das Scalp Specialist Sensitive Foam Shampoo von Goldwell die perfekte Wahl. Hair Wash mal anders – denn das Shampoo ist nicht flüssig, sondern schaumartig. Der zarte Schaum reinigt gründlich und unterstützt die Kopfhaut in ihrer Funktion. Aufgrund der milden Formel werden Irritationen reduziert und das Shampoo hinterlässt ein angenehmes Gefühl.

Vorteile:

  • milde Formel
  • ohne Farb- und Duftstoffe
  • pH-neutral

Für die Anwendung einfach die Flasche gut schütteln und eine Handvoll Schaum im nassen Haar einmassieren. Danach gründlich ausspülen.

Hair Wash Produkte
Das Pflege-Quartett für jedes Haarproblem. (c) AK

Absolut Repair Shampoo von L’Oréal Professionnel Paris

Geschädigtes Haar – die Rettung in der Flasche!

Geschädigt ist das Haar leider relativ schnell. Ob durch Stylinghitze oder chemische Behandlungen, bei Haarschäden muss gehandelt werden. Das Absolut Repair Shampoo von L’Oréal Professionnel Paris ist die Rettung, die deine Haare brauchen. Es ist darauf ausgelegt, strapaziertes Haar zu reparieren und ihm seine natürliche Struktur zurückzugeben. Die Formel dringt tief in die Haarstruktur ein und bekämpft Schäden von innen heraus. Mit diesem Shampoo könnt ihr euch auf weiches, glänzendes und gesundes Haar freuen.

Vorteile:

  • für trockenes, brüchiges Haar
  • mit Goldenem Quinoa und Protein
  • beschwert das Haar nicht

Bonacure Clean Balance Deep Cleansing Shampoo von Schwarzkopf Professional

Tiefe Reinigung mit einem erfrischenden Haar-Erlebnis!

Des Öfteren brauchen unsere Haare mehr als nur oberflächliche Reinigung. Das Bonacure Clean Balance Deep Cleansing Shampoo von Schwarzkopf Professional bietet genau das – eine intensive Reinigung. Es entfernt nicht nur Stylingrückstände und Verunreinigungen, sondern hinterlässt auch ein angenehmes, frisches Gefühl. Das enthaltene Tocopherol Vitamin E – spendet zusätzlich Feuchtigkeit.

Vorteile:

  • für alle Haartypen
  • Tiefenreinigung
  • vegan

Wie schon erwähnt, stellen unsere Haare immer wieder unterschiedliche Anforderungen. Deshalb bleibt es nicht aus, unterschiedliche Produkte zu verwenden. Diesen Haartrend nennt man übrigens Hair Cycling. Noch nie davon gehört? Denise erzählt euch mehr darüber in ihrem Blog.

Alle Produkte für euer Hair Wash bekommt ihr natürlich bei ROMA Friseurbedarf – entweder online oder in den jeweiligen Shops.

Ich hoffe, es war für die ein oder andere ein passendes Shampoo dabei. Eure Erfahrungen könnt ihr mir gerne in den Kommentaren hinterlassen.

Alles Liebe und bis bald! 💕
Andrea

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
3
Interessant
5
Love
6
Wow
3
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.