Haarreparatur leicht gemacht

Haarreparatur

Hallo meine Lieben 💕. Hast du auch immer etwas Angst vor einem Friseurtermin? Denn oftmals bedeutet Spitzen schneiden, dass gleich mal 5-10cm von der Haarlänge fehlen 🤨. Natürlich hat unser Friseur recht: Alles was kaputt ist, muss ab. Aber was wäre denn, wenn es eine Haarreparatur gäbe? Wenn wir unsere strapazierten Haare gleichsam erneuern könnten? Wenn wir endlich den Spliss in unserem Haar versiegeln können, sodass er nicht weiter geht? Hört sich ein wenig nach Science Fiction an 😁. Jedoch die Repair Rescue Reihe von Schwarzkopf Professional verspricht genau das! Also dranbleiben 😉.

🆘 Strapaziertes Haar & Spliss

Bei diesem Thema wissen wir doch alle, was für unser Haar schädlich ist. Und doch gibt es Dinge, die wir nicht lassen können. Ich kann beispielsweise nicht darauf verzichten, meine Haare zu blondieren. Natürlich ist das extrem schädlich, auch wenn es sich „nur“ um Strähnen handelt. Auch das Bürsten des nassen Haares lässt sich oft – je nach Haarstruktur – nicht ganz vermeiden. Jetzt kommt auch noch die Winterzeit und trockene Heizungsluft und auch das Tragen von Mützen wird unser Haar noch mehr strapazieren. Also was tun? 🤨 Wie ihr vielleicht aus meinem Beitrag wisst, bin ich ein großer Fan von Haarölen geworden. Das ist der erste Schritt, um die Haare vor den schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen. Zusätzlich solltest du in dieser Zeit nur besonders pflegende, reparierende Haarwaschprodukte verwenden.

Ich habe dafür die Bonacure Repair Rescue Reihe von Schwarzkopf Professional für meine Routine entdeckt. Bestehend aus dem Shampoo, dem Conditioner und einem Creme-Serum. Die komplette Serie enthält veganes Keratin & Arginin, welche deine Haarschäden reparieren – und zwar der letzten 3 Jahre in nur einer Anwendung. Die Produkte sind zudem ohne Sulfate und Silikone wie auch parabenfrei. Und das Zusatzplus: Wahnsinn-Duft Erlebnis 💕😍. Übrigens wenn du noch ein passendes Weihnachtsgeschenk suchst, gibt es hier ein komplettes Set von dieser Reihe 😉. Und Hannah hat die Repair Rescue Produkte ebenso getestet – hier findest du ihren Beitrag dazu.

Haarreparatur - BC Repair Rescue

Haare ab oder Haarreparatur mit Repair Rescue 😊 (c) WII

Und noch ein Partner für deine Haarreparatur…

Auch mit dem Elixir Shampoo (Amla Volume) von KHADI kann es klappen. Das Shampoo hat jedoch einen sehr speziellen Geruch. Ich würde ihn als gewöhnungsbedürftig bezeichnen 🤣. Das Shampoo verspricht deinem Haar wieder Kraft, Volumen und starke Haarwurzeln zu geben. Der spezielle Geruch des Shampoos geht auf seine ayurvedische Rezeptur zurück. Die wichtigsten Bestandteile sind Amla (gegen Haarausfall und vorzeitiges Ergrauen), Bhringaraj und Tulsi (DAS indische Anti-Aging-DUO). Kritikpunkt meinerseits ist hier die sehr flüssige Konsistenz. Dadurch, dass das Produkt aus einer Tube kommt, wird hierbei öfters mal gekleckert😉. Khadi ist ein deutsches Unternehmen, welches in Indien Naturkosmetik nach ayurvedischen Grundrezepturen und deutschen Standards herstellen lässt. Khadi ist tierversuchsfrei & vegan 😊. Wenn du mehr über die ayurvedische Haarpflege wissen willst, schau doch mal bei Zlata hier vorbei. 🔥

Erhältlich sind die Produkte zur Haarreparatur natürlich online & in den ROMA-Friseurbedarf Stores in deiner Nähe. 🛍️

Alles Liebe und bis bald !
Eure Bella 💕

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
5
Interessant
6
Love
5
Wow
6
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.