Haarklammern – Haarschonende Accessoires!

Frisuren und Accessoires, die das Haar schonen, feiern endlich ihr Comeback! Neben voluminösen Stylings sehen wir Haarklammern und weiche Samt-Scrunchies, die uns an vergangene Jahrzehnte erinnern. Das Haar mit einer Haarklammer hochstecken ist nicht nur praktisch, sondern auch schnell gemacht und einfach schön!

Die Accessoires bieten nicht nur einen Hingucker im Haar, sondern schonen die Haarstruktur. Da man hier meist lockere Frisuren trägt, ist dies auch super für empfindliche Kopfhaut!

Haarpflege hört nicht beim Finish-Produkt auf. Auch Accessoires wie Haargummis, Haarklammern und Dinge wie Hauben oder Handtücher haben einen großen Einfluss auf unser Haar! Weiche Stoffe, haarschonend Haare trocknen mit einem Mikrofaser-Haarturban oder ein Kopfkissenbezug aus Seide können einen großen Unterschied machen! Worauf du dabei achten solltest, liest du hier: Haarschonend Stylen & Pflegen mit den richtigen Tools!

Haarstyling, schonend und schnell? Die Haarklammern als Antwort!

Haarklammern
Haarklammern feiern ihr Comeback. (c) 12photostory/ Unsplash

Je nach Haarlänge benötigt man kleinere oder größere Haarklammern. Bei viel bzw. langem Haar empfiehlt es sich, eine große Haarklammer zu nutzen. Meine liebste Haarklammer für langes Haar ist die Haarkralle mit Zacken.

Eine schöne, schlichte Haarklammer wie diese schwarze Haarklammer geht immer. Sie passt zu quasi jedem Outfit und funktioniert mit jeder Haarfarbe. Diese große, schöne Haarklammer in Braun ist ebenfalls ein Klassiker.

Besonders jetzt im Herbst mag ich braune Haaraccessoires sehr gerne! Je nach Haarfarbe ist Braun jedoch nicht immer optimal. Besonders schön finde ich diese bei braunem oder blondem Haar!

Haarklammern
In Brauntönen besonders stylish für den Herbst. (c) 12photostory/ Unsplash

Schonende Haaraccessoires im Trend

Neben der Haarklammer feiern auch Scrunchies, wie diese Haargummis aus Samt ihr Revival. Das Comeback erfreut unsere Haarstruktur ganz besonders! Denn diese sind dank ihrer weichen Oberfläche schonend für das Haar. Im Gegensatz zu den einfachen Haargummis, die auch nicht unbedingt ein Hingucker sind. Und auch Haarreifen werden wieder gerne genutzt. Mein Favorit ist dieser Haarreif mit Zacken!

Julia hat die süßen Scrunchies ebenfalls für sich entdeckt und darüber einen Blogbeitrag geschrieben: Scrunchie – Das Haargummi aus den 80ern feiert Comeback!

Ich empfehle dir, am besten direkt in einer ROMA Friseurbedarf Filiale nachzusehen. Denn dort gibt es oft richtige Schätze zu entdecken, die nicht im Onlineshop zu finden sind!

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
0
Interessant
2
Love
2
Wow
1
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.