Deko Inspiration zum Jahreswechsel

deko inspiration silvester jahreswechsel

Ein neues Jahr steht vor unserer Tür und damit auch der Wunsch nach etwas frischem Wind im Zuhause. Die festlich geschmückten Tische aus der Weihnachtszeit verlassen uns gemeinsam mit dem Christbaum. Neue Deko Inspiration ist nun gefragt!

Um dir dabei zu helfen, habe ich mich in die nächste Blumen B&B Filiale auf Schatzsuche begeben. Denn was könnte mehr frischen Wind in die eigenen vier Wände bringen als lebendige Blumen und Pflanzen?

Nachdem bei mir bereits einige Grünpflanzen einziehen durften und sie bisher tatsächlich alle überlebt haben, wollte ich etwas mehr Farbe. Nun, nicht zu viel – ich mag es gerne eher schlicht. Daher greife ich lieber zu Grünpflanzen statt Blumen, eine Ausnahme sind hier natürlich frische Schnittblumen. So ein frischer Blumenstrauß ist einfach immer toll!

Jedenfalls habe ich auch dieses Mal eine richtig coole und selbstverständlich pflegeleichte Pflanze gefunden. Das ist bei mir quasi das Kaufkriterium schlechthin. Ab und an etwas Wasser muss reichen – ein größerer Topf oder etwas Dünger ist ein Luxus, an den ich selten denke. Umso schöner also, wenn Pflanzen einen solchen Umgang verzeihen und trotzdem gut gedeihen!
(An dieser Stelle Danke an meinen Freund, der an der langen Lebensdauer unserer Pflanzen nicht ganz unbeteiligt ist! 🙂 )

Diese Codiaeum Pflanze muss einfach nur in den Halbschatten gestellt werden und sollte etwa 1x pro Woche gegossen werden. Easy, oder? Sowas schafft jede(r)!

Ich bin richtig begeistert von der Farbgebung, irgendwie richtig besonders und dennoch schlicht. Perfekt für mein Office, um etwas Farbe reinzubringen, aber dennoch ein dezentes Deko Element zu haben!

deko-inspiration-pflanze
Auch Grünpflanzen lassen sich mit der richtigen Deko für jeden Anlass in Szene setzen. (c) Zlata Fedorova

Deko Inspiration für dein Zuhause

Wer es lieber etwas auffälliger mag, kann sich mit verschiedensten Pflanzen austoben. Es gibt gefühlt in jedem Farbton Blumen und den dazu passenden Topf. Wer im neuen Jahr etwas frischen Wind in den Raum bringen möchte, kann hierbei einzelne Blumentöpfe auswechseln und damit einfach neue Farbakzente setzen.

Auch Pampasgras eignet sich hervorragend zur Raumdekoration! Ich habe sogar welches in verschiedenen Farben entdeckt – richtig cool!

deko inspiration silvester jahreswechsel
Hast du schon eine Deko für Silvester? (c) Zlata Fedorova

Bei besonderen Anlässen kann man im Handumdrehen kleine Akzente setzen. Solche Figuren sind super süß, aber dennoch unauffällig! Wer dezente Deko mag, kann damit schnell und einfach neue Elemente einbringen. Und ebenso schnell sind sie auch wieder nach den Feiertagen entfernt! 😉

Bunte Farb-Deko oder dezente Eleganz?

Zum Jahreswechsel mag ich die Veränderung von warmen, gemütlichen Farben hin zu mehr Frische. Silvester ist für mich Silberglanz und der Einklang auf etwas Neues. Der Winter ist zwar noch da, doch der Frühling naht. Dadurch kann man auch bei der Deko Inspiration zu frischen, hellen und bunteren Farben greifen. Kühle Farben wie Weiß, Hellblau und Pastelltöne eignen sich dabei hervorragend. Damit steigt die Vorfreude auf die Jahreszeit, in der wieder alles zu blühen beginnt umso mehr!

Wie dekorierst du dein Zuhause zum Jahreswechsel? Bevorzugst du dezente Deko, oder liebst du es viel und auffällig zu dekorieren? Welche Farben bevorzugst du in deinen vier Wänden?

Wer mit all den Feiertagen und Jahreszeiten weniger anfangen kann, könnte sich für das Dschungelfeeling begeistern. Grünpflanzen gehen nämlich absolut immer und verbessern das Raumklima! Mehr dazu liest du bei Denise: Grünpflanzen – Dekorative Saubermacher für dein Zuhause

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
1
Interessant
0
Love
3
Wow
0
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.