Clip-In Extensions – Nahtlos für mehr Komfort!

Clip-In Extensions Styling

Nachdem ich bereits sehr positive Erfahrung mit dem Clip-In Echthaar Zopf von chaarmant gemacht hatte, war klar, dass ich früher oder später die normale Variante ausprobieren muss. Die Clip-In Extensions bei chaarmant sind nämlich super hochwertig und aus Echthaar. Und neuerdings auch nahtlos!

Doch was bedeutet nahtlos eigentlich?

Clip-In Extensions
Keine Nähte – flach geklebt und damit unauffällig zu tragen! © Zlata Fedorova

Wie du hier sehen kannst, ist das Haar direkt angeklebt und nicht angenäht. Dadurch sind die Clip-In Extensions unauffällig im Haar versteckt. Ein weiterer, klarer Vorteil gegenüber herkömmlichen Extensions – der Tragekomfort! Sie sind nämlich auch dünner und damit angenehmer am Kopf.

Ich habe mich in meinem Fall für eine Verlängerung entschieden. Hierbei fiel die Wahl somit auf das PU Nahtlos Clip-In Set von Chaarmant in 55cm Länge. Wer nicht so viel Länge benötigt, oder das Haar nur verdichten möchte, kann zu der Variante in 40cm Länge greifen.

Clip-In Extensions richtig aufbewahren

Damit man lange Freude an der Haarverlängerung hat, sollte man sie sorgfältig aufbewahren. Idealerweise macht man dies hängend, um Verknotungen vorzubeugen.

Extensions Holder
Extensions Holder von chaarmant – perfekt zur Aufbewahrung! © Zlata Fedorova

Hierbei ist der Hair Extensions Holder ein absoluter Gamechanger! Nicht nur die Aufbewahrung, sondern auch das Föhnen und Stylen gestaltet sich damit super easy. Ich empfehle dir, in dem Fall den Holder fix an der Wand zu befestigen.

Clip-In Extensions
Die chaarmant Clip-In PU nahtlos Sets © Zlata Fedorova

Als Alternative empfehle ich dir ebenso, sie vorsichtig in einer (flachen) Schublade aufzulegen. Du kannst sie natürlich auch in der Originalverpackung aufbewahren.

Echthaar-Extensions pflegen

Wie auch dein echtes Haar, benötigen die Extensions Pflege und Aufmerksamkeit. Nutze hochwertige Produkte aus dem Friseurbedarf und unbedingt Pflegeprodukte wie Haarkuren und Conditioner. Auch Haaröl ist ein Wundermittel bei deinen echten Haaren sowie Extensions! Chaarmant hat übrigens ebenfalls spezielle Produkte im Sortiment! Die HEMP Serie wurde in unserem Team ebenfalls schön öfter getestet & für gut befunden! Lies am besten hier die Blogartikel dazu.

Wichtig: Beim Waschen empfiehlt es sich, die Extensions nicht im Wasser liegen zu lassen, da sie sich so schnell verknoten können.

Clip-In Extensions oder Tape-In Extensions?

Wer gerne eine Haarverlängerung oder Verdichtung haben möchte, wird vor die Qual der Wahl gestellt. Clip-In Extensions, Tape-Ins oder doch Bondings?

Clip-In Extensions
Clip-In Extensions in verschiedensten Haarfarben für mehr Auswahl! © Zlata Fedorova

Clip-In Extensions werden, wie der Name bereits sagt, in das Haar rein- und wieder rausgeklippt. Damit ist man sehr flexibel und kann sie nach Bedarf tragen.

In meinem Fall ist das perfekt, da ich von Zuhause aus arbeite und nicht täglich meine Haare style. Bei besonderen Anlässen oder wenn mir danach ist, kann ich mir schnell und einfach die Clip-In Extensions einsetzen. Ich muss aber nicht – da mein Eigenhaar für mich lang und dicht genug ist.

Clip-In Extensions: seltener stylen & Zeit sparen!

Besonders praktisch: Da die Extensions nicht so häufig wie das Eigenhaar gewaschen werden, hält das Styling länger. Man kann Locken machen und nimmt die Extensions wieder raus – beim nächsten Tragen halten diese noch immer oder müssen nur aufgefrischt werden. Damit spart man sich wertvolle Zeit für das Styling.

Der Nachteil – Je nach Haarschnitt und eigener Haardichte benötigt man 1-2 Packungen. Für ein glattes Styling benötigt man meist einen ausgedünnten Haarschnitt. In meinem Fall möchte ich aber mein Haar auch ohne Extentions tragen und mache deshalb Locken rein. Somit verschwindet die eigene Haarlänge super unauffällig!
Dies ist hier einfach ein individueller Faktor und eine persönliche Entscheidung je nach Situation. Lasse dich am besten im chaarmant Flagship Store von den Expertinnen beraten!

Die Vorteile von Clip-In Extensions

  • Haarverlängerung bei Bedarf
  • Einmalige Kosten für die Anschaffung
  • Styling hält länger
  • Seltener Waschen als das Eigenhaar
  • Extensions nutzen sich nicht so schnell ab (länger Freude daran)
  • Rein- und rausklippen dauert nur wenige Minuten

Tape-In Extensions: Fixe und schonende Haarverlängerung oder Verdichtung

Tapes
Auch Tapes gibt es in den verschiedensten Haartönen! © Zlata Fedorova

Tape-Ins sowie Bondings sind fix im Haar. Tape-Ins werden mit speziellen Klebestreifen eingeklebt. Alle Methoden haben ihre Vor- und Nachteile, wobei Bondings mittlerweile nicht mehr so gerne genutzt werden. Tape-Ins sind schonender für das Haar und bieten ein schöneres Ergebnis, da Streifen eingeklebt werden.

Der klare Vorteil von Tape-In Extensions: Sie sind fix im Haar und müssen lediglich alle paar Wochen hochgesetzt werden. Damit können sie aber auch störend sein. Vor allem, wenn man dies nicht gewohnt ist. Ein entspanntes Durch-die-Haare-Fahren gibt es damit nicht. Auch bei der Pflege muss man besonders aufpassen, da durch Öl die Klebeverbindungen gelöst werden können.

Vorteile von Tape-In Extensions

  • Fix im Haar
  • Kein Raus- und Reinklippen notwendig
  • Schonender als Bondings

Ein weiterer, wichtiger Punkt bei Tape-In Extensions: Die Kosten.
Da man hier alle paar Wochen zum Friseur gehen muss, hat man hier höhere Kosten als bei Clip-In Extensions. Die Preise für das Hochsetzen schwanken nach Salon und vor allem nach der Anzahl an Tapes! Und ein weiterer Punkt, wenn es um das Thema Kosten geht – Tape-Ins nutzen sich schneller ab, als Clip-In Extensions.

Nichtsdestotrotz handelt es sich dabei um eine tolle Möglichkeit, um das Haar zu Verlängern oder zu Verdichten. Im Endeffekt handelt es sich dabei auch um eine Entscheidung, bei der persönliche Umstände und der Lebensstil einbezogen werden müssen.

In meinem Fall benötige ich nicht immer Extensions im Haar, möchte nicht so oft zum Friseur & nutze daher aktuell lieber Clip-In Extensions. Zudem habe ich empfindliche Kopfhaut – in dem Fall kann (muss aber nicht!) das zusätzliche Gewicht der Extensions problematisch sein.

Wenn du mehr zum Thema Tape-In Haarverlängerung wissen möchtest, lies dir am besten den Blogbeitrag von Denise durch! 🙂

Was du noch wissen solltest…

Für weitere Informationen zu Extensions empfehle ich dir entweder direkt beim chaarmant Flagship Store im 10. Bezirk in Wien vorbeizuschauen oder chaarmant zu kontaktieren. Die Adresse, Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten findest du am Ende dieses Artikels! 🙂

Auf der chaarmant Website findest du ebenso Pflegehinweise und kannst dir das gesamte Produktsortiment ansehen.

Es gibt Extensions in verschiedenen Varianten, ob Clip-In Extensions, Tapes oder auch den Clip-In Zopf, den ich auch absolut empfehlen kann. Sollte die passende Haarfarbe nicht dabei sein, gibt es ebenso die Möglichkeit einer individuellen Anfertigung!
Auch das Einsetzen oder Entfernen von Tape-In Extensions, ein Anpassungsschnitt oder Farbanpassungen sind direkt im Flagship Store möglich.
Besprich doch deine Wünsche mit dem chaarmant Team – hier sind wirklich absolute Extensions Expertinnen. Mit anderen Worten: Es findet sich bestimmt eine passende Lösung für dich!

Clip-In Extensions
Angenehmes Tragegefühl & wunderschönes Ergebnis dank der PU nahtlos Clip-Ins! © Gödze

Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern! Solltest du noch Fragen haben, schreibe gerne einen Kommentar oder wende dich direkt an chaarmant.

chaarmant – Hair Extensions Flagship Store
Favoritenstraße 59
1100 Wien, Österreich  
Öffnungszeiten
Mo – Sa   09:00 bis 14:00 – Pause – 14:30 -18:00
Terminvereinbarung Flagshipstore: 0660 652 08 28

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
2
Interessant
2
Love
6
Wow
2
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.