Besondere Pflanzen – Tillandsia & Sukkulente!

Du möchtest deinem Zuhause einen besonderen Touch verleihen und suchst Dekoration? Wie wäre es mit Pflanzen, die etwas anders aussehen? Besondere Pflanzen bieten nicht nur einen Blickfang in deinem Zuhause, sondern bringen auch ein Stück Natur in deine vier Wände.

Ich persönlich liebe tropische Grünpflanzen, wie die Monstera oder die Hängepflanze Philodendron. Blumen finde ich zwar auch sehr schön, aber als Deko für Zuhause, setze ich lieber auf blütenlose Pflanzen. (Ein schöner Blumenstrauß macht mich aber dennoch immer unfassbar glücklich!)

besondere Pflanzen - Sukkulente
Sukkulenten zählen zu den genügsamen Pflanzen. © Zlata Fedorova

Bei meinem Besuchen bei Blumen B&B sind mir schön öfter die kleinen Sukkulenten ins Auge gestochen, wusste jedoch nie so ganz wohin damit. Als ich dann diese Tillandsia entdeckt habe, war ich direkt richtig begeistert. Wie cool sieht das denn aus?

besondere-pflanzen
Die perfekte Pflanzendeko! © Zlata Fedorova

Dazu passend habe ich dann auch direkt noch drei Sukkulenten mitgenommen, die nun damit einen Platz bei mir Zuhause finden konnten. Auch farblich setze ich gerne auf besondere Pflanzen, da sie mit Grün und Blau super zum Rest meiner Einrichtung und Deko passen. Ich halte es gerne dezent, mit viel Weiß, Schwarz und Grau – doch ein wenig Farbe darf es dennoch sein!

Besondere Pflanzen – Tillandsien!

Tillandsien sind beeindruckende Pflanzen, die eigentlich in Nord- und Südamerika beheimatet sind. Sie gehören zu den Bromeliengewächsen. Als Deko macht sich diese coole Pflanze aber auch perfekt bei uns. Da sie super pflegeleicht ist, war sofort klar, dass ich auch langfristig Freude daran haben werde. Man muss sie einfach nur alle zwei bis drei Tage mit Wasser besprühen. Um hierbei keine Kaltablagerungen zu fördern, empfiehlt sich Regenwasser oder abgestandenes Leitungswasser zu nehmen.

Tillandsien
Die außergewöhnlichen Tillandsien sind schön anzusehen. © Zlata Fedorova

Die Standortwahl ist bei besonderen Pflanzen meist auch recht unkompliziert. Die Sukkulenten mögen es hell und können damit dekorativ am Fensterbrett Platz finden. Tillandsien benötigen Halbschatten und gerade mit dem Gestell bietet sich ein Platz im Regal oder auf einer Kommode sehr gut an!

Ich finde es einfach super, wenn man Pflanzen als Deko nutzen kann und sie nicht allzu viel Pflege benötigen. Alles, was ab und an etwas Wasser benötigt, hat bisher nicht nur überlebt, sondern wächst richtig gut. Meine Monstera ist mittlerweile mindestens doppelt so groß. Und der Philodendron musste bereits zweimal umgetopft werden. Die Ranken sind tatsächlich schon bis zu 3m lang!

 besondere-pflanzen-sukkulenten
Sukkulenten-Vielfalt! © Zlata Fedorova

Hier verlinke ich nochmal die Artikel zu den Grünpflanzen, falls du etwas größere, besondere Pflanzen suchst! Am besten lässt du dich einfach mal in einer Blumen B&B Filiale deiner Nähe inspirieren und beraten. Die Auswahl ist super groß und bietet für jeden Geschmack die passende Pflanze oder Dekoration!

Monstera – Die Trendpflanze für ein grünes Zuhause!

Hängepflanze für ein grünes Zuhause: Philodendron

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
0
Interessant
1
Love
5
Wow
0
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.