Strapaziertes Haar wieder aufbauen!

strapaziertes Haar

Sind deine Haare brüchig, glanzlos und spröde? Ob die Ursache dafür häufiges Styling, die falsche Pflege oder chemische Behandlungen sind: Strapaziertes Haar braucht besonders viel Aufmerksamkeit! Wie du dein strapaziertes Haar wieder aufbauen kannst und welche Produkte ich dir dafür empfehle, erfährst du in diesem Blogbeitrag. Unbedingt weiterlesen! 🙂

Ursachen für strapaziertes Haar

Es gibt verschiedene Gründe für strapaziertes Haar. Vor allem im Winter spielt die trockene Heizungsluft eine große Rolle, im Sommer das Salz- und Chlorwasser. Zusätzlich ist die falsche oder unzureichende Pflege eine häufige Ursache. Weiters können Färben und vor allem Bleichen der Haare, Hitzestyling und strenge Frisuren das Aussehen und die Beschaffenheit der Haare beeinflussen. Auch die Ernährung spielt eine große Rolle für gesundes und schönes Haar – z.B. ausreichend Eiweiß und Vitamine wie Mineralstoffe sind wichtig für die Haargesundheit.

strapaziertes Haar
Mach Schluss mit strapaziertem Haar! In diesem Blog bekommst du dafür Tipps und Produktempfehlungen.
(c)Technobulka / Pexels

Strapaziertes Haar richtig pflegen – darauf musst du achten!

  1. Ernährung: Strapaziertes Haar muss von innen wieder aufgebaut werden. Daher fängst du am besten damit an, dich gesund zu ernähren und ausreichend zu trinken. Falls deine letzte Gesundenuntersuchung schon länger her ist, empfehle ich dir auch eine Blutuntersuchung, bei der alle Vitamine- und Mineralstoffe gecheckt werden.
  2. Schonendes Styling: Zusätzlich zur Ernährung ist ein schonender Umgang mit den Haaren wichtig. Am besten vermeidest du das Färben, Tönen und Bleichen der Haare. Zudem solltest du das Styling mit Hitze reduzieren und mit Hitzeschutzspray nachhelfen. Bei Frisuren sind schonende Varianten besser als z.B. strenge Zöpfe und Dutts.
  3. Pflege: Bei der Pflege von strapaziertem Haar sind feuchtigkeitsspendende Produkte zu empfehlen, die eine aufbauende Wirkung haben. Mehr dazu erfahrt ihr im nächsten Absatz!

Meine Produktempfehlungen

Strapaziertes Haar muss man pflegen – das ist uns allen klar. Aber oft ist man vor dem Haarpflegeregal mit den vielen Angeboten absolut überfordert. Daher möchte ich dir jetzt meine Produktfavoriten vorstellen, die bei meinen strapazierten Haaren geholfen haben.

Die Serie Expert Absolut Repair von L’Oréal Professionnel Paris ist für strapaziertes Haar genau das Richtige. Die Produkte sind mit goldenem Quinoa und Protein angereichert. Dadurch werden die Haare restrukturiert und repariert, ganz ohne sie dabei zu beschweren. Aus der Reihe gibt es ein Shampoo, einen Conditioner und eine Haarmaske bei ROMA Friseurbedarf. Ich stelle euch heute das Shampoo und den Conditioner vor, bin aber auch ein großer Fan der Maske. Die Produkte duften gut, sind hochwertig formuliert, pflegen die Haare von innen und machen sie geschmeidig, glänzend und gesund aussehend.

Shampoo und Conditioner Absolut Repair

Das Shampoo ist, wie alle anderen Produkte der Serie, speziell für strapaziertes und geschädigtes Haar entwickelt worden. Das Haar wird durch das Shampoo natürlich gereinigt, aber gleichzeitig werden auch die inneren Zellverbindungen gestärkt, die Haarfaser repariert und die Haaroberfläche versiegelt. Dadurch wirken die Haare glänzend, gesund und repariert. Einfach eine kleine Menge in den feuchten Haaren einmassieren und vollständig ausspülen. Ich verteile es vor allem auf der Kopfhaut und lasse dabei die Haarlängen und -spitzen aus. Er reinigt sanft und angenehm und hinterlässt ein sauberes aber gepflegtes Haargefühl.

Der cremige Conditioner ist der zweite Schritt der Haarwaschroutine. Auch der Conditioner enthält die wertvollen Inhaltsstoffe des goldenen Quinoas und Proteine, wodurch die Haare glänzender, glatter und gesünder wirken. Er hat eine leichte Pflegewirkung, wodurch er die Haare nicht beschwert und sogar für den täglichen Gebrauch geeignet ist.
PS: Bei gemeinsamer Anwendung von Shampoo und Conditioner wirken die Haare um 57% weniger geschädigt! Ich bin ein riesiger Fan des Conditioners, da ich die leichte Pflegewirkung sehr schätze. Falls ich etwas mehr Pflege benötige, greife ich zur Haarmaske aus der Reihe oder verwende noch ein dazu passendes Haaröl.

Was sind deine Tipps gegen strapaziertes Haar? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen! Falls du noch mehr zu reparierenden Pflegeprodukten von L’Oréal Professionnel Paris lesen möchtest, solltest du unbedingt bei diesem Blogbeitrag von Denise vorbeischauen.

Alles Liebe,
eure Hannah <3

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
2
Interessant
2
Love
4
Wow
2
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.