Barbiecore – Dein glänzender Style in Pink

Barbiecore

Natürlich PINK, was sonst? Wer an Barbie und ihren Style denkt, sieht die Welt in Rosa. Das ist auch kein Wunder, denn Pretty in Pink bringt nicht nur uns zum Strahlen, sondern lässt auch unsere reale Welt freundlicher wirken. Wer den Barbie-Kinofilm schon gesehen hat, kennt somit den Effekt von Pink als knalligen Gute-Laune-Garant im glamourösem Barbie-Universum. An die 890 Millionen Aufrufe zum Barbiecore-Trend hat das Videoportal TikTok bis zum heutigen Tag verzeichnet. Wir sind also definitiv im Barbie-Fieber!

Pretty-Barbie-Looks

Margot Robbie verkörpert nicht nur im Kinofilm die perfekte Barbie, sondern lässt auch bei ihren Auftritten den Look ehemaliger Barbies aufleben. Besonders die Frisuren haben es uns angetan – beispielweise der gelockte Pferdeschwanz im Retro-Look der Solo in the Spotlight Barbie. Ursprünglich trug die Puppe aus 1960 einen dichten Pony, doch Hairstylist Bryce Scarlett hat den Look für Margot Robbie modern interpretiert und eine seitlich Strähne als Fake-Pony gestaltet.

So stylst du Barbiecore-Hair

Wollt ihr den Look nachstylen, benötigt ihr dazu große und schwungvolle Locken. Am einfachsten könnt ihr euch Locken à la Hollywood mit Heizwicklern zaubern. Hier findet ihr das How to dazu. Wenn ihr lieber ein hitzefreies Styling wählt, dann könnt ihr auch die Curl Formers nutzen. Sie werden mit einer Art Häkelnadel auf die einzelnen Haarsträhnen gezogen und verbleiben nach dem Anfeuchten der Haare etwas 2-3 Stunden im Haar. Für welche Methode du dich auch entscheidest, anschließend musst deine Haare gründlich ausbürsten, bevor du dir einen Zopf bindest. Und stilechter als mit der Barbie Detangling Hairbrush kannst du deine Haare nicht ausbürsten. Die Bürste ist zudem für alle Haartypen geeignet und sehr angenehm im Haar. Sollte das Lockenergebnis nicht wie gewünscht ausfallen, kannst du einfach mit einem Glätteisen nachstylen – natürlich in Rosa – und so mehr Schwung erzielen. Und unbedingt Haarspray verwenden, um das Styling zu fixieren.

Ein weiterer atemberaubender Look von Margot Robbie ist: Totally Hair Barbie aus dem Jahr 1992. Die perfekt gestylten Wellen für den Zickzack-Style macht ihr mit dem Glätteisen. Also Haarsträhnen abteilen, Glätteisen ansetzen und langsam die Strähne entlang nach unten ziehen. Wichtig ist dabei, das Stylingtool immer wieder um 180 Grad zu drehen. Nur so entsteht die gleichmäßige Bewegung im Haar. Dann die Locken wiederum mit Haarspray fixieren. Abschließend könnt ihr mit einem Glanzspray für ein strahlendes Finish sorgen.

Wascht ihr vor dem Styling der Looks euer Haar, dann verwendet einen pflegenden Conditioner für bessere Kämmbarkeit und/ oder einen Volume Booster für mehr Schwung im Haar.

Hol dir deinen Glow

Die Haarfarbe von Margot Robbie in Barbie ist ein Eyecatcher. Denn das Blond wirkt leuchtend gold schimmernd in einer warmen Nuance – wie wir es von Blondinen aus früheren Hollywoodstreifen gewohnt sind. Haircolorist Jacob Schwartz verrät auf Instagram seine Rezeptur für das glowy Barbie-Blond. Er hat dazu Produkte von Schwarzkopf Professional verwendet, wie den Blond me Lightener und Igora Vibrance Haarfarben.

Möchtest du, wie auch Barbies Freundinnen, faszinierenden Glanz im Haar? Dann kannst du dir mit der Color Fresh Mask nicht nur Glanz, sondern auch eine neue Haarfarbe ins Haar holen. Von natürlichen Tönen über Rot bis Rosa oder Blau – alles ist möglich mit dieser Tönungsmaske.

Und für den Glanz auf den Nägeln sorgen die Pink Shades für Gel Lack-Fans oder der langhaltende Say Stay! Nagellack.

Barbiecore-Trend im Alltag

Auch eine Bluse, ein Shirt, eine Hose oder einzelne Accessoires ebenso wie Dinge des täglichen Gebrauchs in Pink reichen vollkommen aus, um zum Hingucker zu werden. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt! Schau doch mal hier vorbei. In der Barbiecore-Produktwelt findest du nicht nur stylische Haartools in Pink, sondern auch alles für das passende Styling im blonden Barbie-Style. Doch auch für Barbies Freundinnen und den Just Beach-Hairstyle von Ken gibt es großartige Produkte, um den Look zu kreieren. Und wenn Pink absolut nicht deines ist, wie wäre es mit einer Bürste oder Clips in kräftigen Farben?

How to Barbiecore – ganz einfach!
Bleib du selbst und finde deinen persönlichen Style.

(Achtung Spoiler: Auch Barbie verabschiedet sich am Ende des Kinofilms von ihrem stereotypen Aussehen und wird sie selbst.)

Geschrieben von


Wie fandest Du diesen Artikel?
Happy
6
Interessant
4
Love
8
Wow
5
Kommentare anzeigen (0)

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.