Trockenes Haar, spröde Spitzen! Und von Glanz fehlt jede Spur! Keine Panik, denn die optimale Pflegeoffensive löst deine Haarprobleme im Nu. Vor allem in der kalten Jahreszeit sind unsere Haare oft trocken und strapaziert. Dafür verantwortlich sind überheizte Räume, der oftmalige Wechsel von der Wärme in die Kälte und umgekehrt ebenso wie das ständige Auf- und Absetzen von Mützen. Doch auch ein belastendes Hitzestyling mit Föhn, Glätteisen & Co stresst deine Haarpracht zusätzlich. Je trockener das Haar wird, desto mehr neigt es auch zur Frizz und flattert dir folglich um die Ohren.
Damit deine Haare wieder Glanz, Geschmeidigkeit und Sprungkraft erhalten, braucht es ein Pflegeprodukt, welches Feuchtigkeit im Haarinneren bindet. Ich stelle dir gern die besten Produkte zur Feuchtigkeitspflege vor.
Passt zu jedem Schopf
Du wäscht deine Haare häufig oder hast vom Färben oder Stylen strapaziertes Haar? Deine Spitzen wirken spröde oder deine Locken haben an Elastizität verloren? Dann solltest du auf eine besonders milde und pflegende Reinigung achten. Feuchtigkeitsshampoos eignen sich besonders gut dafür, wenn Not am Haar ist. Eines meiner liebsten Shampoos ist das BC Hyaluronic Moisture Kick von Schwarzkopf Professional. Es ist die absolute Rettung für strapazierte Haare und spendet Feuchtigkeit, ohne zu beschweren. Die Längen wirken bereits nach dem Waschen geschmeidig und das Haar erhält seinen Glanz zurück. Zudem ist das Shampoo silikonfrei und reinigt auch die Kopfhaut besonders schonend.
Suchst du vielleicht ein veganes Shampoo, das deine Haarpracht mit Feuchtigkeit unterstützt? Dann ist das ACT NOW Shampoo von Indola mit Aloe Vera Blattextrakten vielleicht etwas für dich. Julia hat es bereits getestet – hier findest du ihr Produktreview dazu.
Einmal Maske bitte!
Einige Minuten Wellness wirken Wunder. Nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Haaren. Also, ab in die Maske und deiner Mähne einen Energy-Boost verleihen. Wie wäre es mit einer feuchtigkeitsspendenden Intensivpflege mit Hanf? Deine Haare werden es lieben. Das Hanföl wird mittels Kaltpressung gewonnen. Folglich bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe, wie beispielsweise Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B und E, aber auch Mineralstoffe wie Magnesium und Zink erhalten. Einfach die Maske in das handtuchtrockene Haar einmassieren und 3-5 Minuten einwirken lassen. Voilà, die Wirkung ist garantiert! Und der Geruch dieser natürlichen Luxuspflege ist absolut verführerisch.
Sprühst oder gelst du?
Du kannst deinem Haar aber auch in Sekundenschnelle zu mehr Feuchtigkeit verhelfen. Das geht entweder mit einer Sprühlotion oder einem Gel. Und ist ganz einfach auch unterwegs anzuwenden. Ein absoluter Klassiker sind dabei die BC Hydra Pearls. Sie haben sich redlich ihren Platz in der Handtasche verdient. Die Zwei-Phasen-Pflege mit Hyaluronsäurederivat und feuchtigkeitsspendenen Glycerinperlen besänftigen fliegende Haare im Nu. Und das, ohne das Styling zu belasten. Einfach auf den Händen verteilen und über deine Haare streichen. Fertig!
Magst du Lotions zum Aufsprühen lieber? Dann ist der BC Spray Conditioner oder der ACT NOW Hydrate Spray deine ideale Pflegeoffensive.
Wetterfest
Der Winter und seine Kälte setzt den Haaren zu. Und so sind Haaröle eine besonders wertvolle Pflege, um unsere Haarspitzen zu schützen. Einfach etwas Öl in den Handflächen verteilen und über die Spitzen streichen. Die wertvollen Inhaltsstoffe der Haaröle versiegeln die Haarspitzen und mache deine Mähne wetterfest. Den Haaransatz und die oberen Längen auf jeden Fall aussparen. Sonst wirkt das Haar schnell strähnig. Mein allerliebster Haaröl ist dieses hier. Du benötigst nur 1-2 Pumphübe vom Hemp Elixir. Und doch pflegt es optimal, ohne das Haar zu beschweren. Gleichzeitig glänzt dein Haar wunderbar und ein dezenter Duft begleitet dich den ganzen Tag über.
Und wie sieht deine Pflegeoffensive aus? Wir freuen uns über dein Feedback.